#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Bauchschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Bauchschmerz

    Hallo,

    ich habe seit tagen einen schwer lokalisierbaren Bauchschmerz, nicht sehr stark aber hintergründig unangenehm, bei einigen bewegungen sticht es dann mal..
    mir ist zwar nicht richtig übel, aber appetitlos, flau..

    eine Gastritis hatte ich, die antibiose vor einigen wochen abgeschlossen. ein gallenstein wurde auch festgestellt. Kann der ausser dr koliken, die ja sehr schmerzhaft sein sollen, auch sonst probleme machen?


    da der schmerz auch mal rechts in der gegend des bauchnabels auftaucht, kam mir Blinddarm in den sinn. die üblichen tests, hüpfen, bein anziehen, loslassstest und die druckpunkte eigentlich unauffällig. bauchdecke an sich weich. nur wenn ich tiefer und fester eindrück tut es etwas weh und ist härter, zum einen über dem bauchnabel (einige cm) und ein paar cm rechst untererhalb des nabels. da wo man ggf den Blinddarm/fortsatz vermutet.

    Allerdings frage ich mich, ob es nicht ab einem gewissen druck auch bei gesundem magen/ darm weh tut wenn man da drauf drückt und ob sich das nicht immer auch an bestimmten stelle etwas härter anfühlt.. oder kann das auch die Bauchspeicheldrüse ein?



  • Re: Diffuser Bauchschmerz

    Lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt körperlich untersuchen und Bluttests, ggfls. auch eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X