#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laute Darmgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laute Darmgeräusche

    Hallo zusammen,

    ich leide seit knapp 2 Monaten unter lauten Darmgeräuschen, diese äußern sich wie folgt:
    Zischen, Knurren, und lange ziehende komische Brumm geräusche. Dazu ein kleines ziehen in der linken ober Bauchgegend. Stuhlgang ganz normal, keine Auffälligkeiten auch keine sichtbaren Blutungen. Dazu kein Durchfall, kein Fieber. Nun habe ich große Angst es könnte eine böse Krankheit dahinter stecken. In der Familie hat aber keiner mit Darmkrebs zutun gehabt.
    Dazu noch gesagt, die Geräusche sind auch Nachts vorhanden. Im liegen, sitzen und stehen!

    Ich muß dazu sagen ich bin Bluthochdruck Patient, und nehme täglich Amlodipin, Metroprorol und Valsartan ein. Dazu noch Schüssler Salz Nummer 4.

    Vielleicht hat ja einer eine Meinung dazu. Ich würde mich freuen!

    Vielen Dank!


  • Re: Laute Darmgeräusche

    Darmgeräusche können manchmal sehr laut sein, eine Krankheit kann man daraus aber nicht ableiten. Eher besteht ein Zusammmenhang zur Art der Nahrung, meiden Sie stark blähende Speisen und Zucker.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Laute Darmgeräusche

      Hallo Frau Doktor Schönenberg,

      ich danke Ihnen für die Umfangreiche antwort. Ich war am Freitag nochmal bei meiner Hausärztin diese hat den Magen und Darm mit dem Stethoskop untersucht, und auch abgetastet und geklopft und konnte dabei auch nichts auffälliges erfühlen oder hören. Denken Sie ich sollte in dem Fall nochmal zu einem Gastro Spezialisten gehen? Oder ist es einfach mal so das es nun dauerhaft so bleibt bei mir. Denn mir ist nun auch aufgefallen das es in der Nacht ebenfalls so weitergeht mit diesen Geräuschen. Dazu weiterhin kein Schmerz, und das Stuhlgang verhalten hat sich auch nicht verändert. Nur eben ab und zu etwas Hellbrauner Stuhlgang. Die Hausärztin meinte ich solle es mal mit Lefax probieren?

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Laute Darmgeräusche

        Ich schließe mich der Empfehlung der Hausärztin an.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Laute Darmgeräusche

          Hallo Frau Doktor Schönenberg,

          ich habe nun wohl einen Übeltäter gefunden. Ich nahm über sehr lange Zeit Sinurpet Forte gegen Nebenhölenprobleme. Daran könnte es doch liegen, oder? Steht zumindest in den Beipackzetteln als Gründe. Mal schauen ob es nach dem Absetzten besser wird!

          Kommentar

          Lädt...
          X