#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmerkrankung

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage, und zwar bin ich Altenpfleger und durch meinen Beruf sehr vorsichtig geworden.

    Ich habe im moment das Problem das ich oft Breiig abführe. Morgens nach dem aufstehen ist der Stuhlgang normal, dann einige std später Breiig. Ich bin ein sehr nervöser Typ und gerade 30 Jahre alt geworden. Ich habe keine Schmerzen, kein Gewichtsverlust.Ich führe am Tag jedoch oft mehrmals ab 3-4x. Es ist schon länger so das mein Stuhlgang eher breiig/hart im wechsel ist.

    Wenn ich im internet google muss ich mich für Tod erklären. Ich habe schon eine Stuhlprobe bei meinem HA abgegeben, aber auch ohne diese meinte meine HA das es nichts schlimmes sein wird. (Ergebniss: montag/Dienstag)
    Meine Essgewohnheiten schwanken. Von täglichen Kochen von Fleisch,fisch frisches Gemüse und Reis. Ist es oft so das ich wegen meinem Beruf und Zeitmangel eine Frosta Tüte zubereite. Meine Beschwerden sind seit Mittwoch vorhanden und heute Morgen hatte ich starke Bauchkrämpfe beim Abführen, jedoch kein Blut und der Stuhlgang war wieder breiig jedoch schon wieder etwas fester, trotz schon kost.

    In meiner Familie ist meine Tante mit mitte 40 an Darmkrebs erkrankt und ich bin wirklich etwas beunruhigt..

    Ich habe durch meinen Beruf schon vieles gesehen und bin deswegen zu einem Hypochonder geworden. Was mir angst macht ist das mein Stuhl sehr oft hellbraun ist und wenn ich ihn genau angucke Glänzt er auch. Klebt jedoch nicht an der toilette bzw nur gelegentlich.

    Kann es auch eine Unverträglichkeit sein? Ich mache mir nur sorgen... Würde mich auf eine antwort freuen!


  • Re: Angst vor Darmerkrankung

    Essen Sie ganz leicht und firsch, zuckerarm und ohne alle Fertigprodukte. Wenn der Stuhl zu weich ist, können Sie Flohsamen versuchen, um die Konsistenz zu verbessern. Medizinisch normal ist eine Stuhlentleerung in der Frequenz 3 x am Tag bis 3 x in der Woche.
    Ein Warnzeichen wäre Blut im Suthl, verborgenes Blut erkennt man einfach und sicher mit einer Stuhltest auf verborgenes Bblut.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X