#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starkes Drücken beim Stuhlgang schädlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starkes Drücken beim Stuhlgang schädlich

    Ich hatte heute Nacht Verstoofung weil ich zwei Tage meinen Stuhlgang unterdrücken musste. Bin dann heute Nacht ständig zum Wc gerannt und habe gedrückt wie ne blöde. Da hat aber nichts geblutet oder so. Ist das Schädlich wenn man sich beim Stuhlgang so anstrengt? Ich hab was vom austreten des Enddarms gelesen, merkt man das? Jetzt ist alles in Ordnung war um 06:00 Uhr mit Erfolg auf dem WC. Mach mir nur Sorgen das ich durch das häftige Pressen und drücken was kaputt gemacht hab.


  • Re: starkes Drücken beim Stuhlgang schädlich

    Es ist SEHR schädlich, beim Toilettengang stark zu drücken, denn auf diese Weise entstehen die meisten Akut- und chronischen Analprobleme z.B. Hämorrhoidenleiden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X