#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seid 3 Jahren ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seid 3 Jahren ....

    Hallo mein name ist Marc.

    Ich weis nicht genau ob das genau die richtige kategorie ist aber ich versuch es mal. Ich sag es gleich vor weg meine rechtschreibung ist nicht die beste

    Ich bin 30 jahre und habe seid 3 jahren extreme Magen Darm Herz Kreislauf Probleme in den letzten Monaten angst und Panik dazu .... Ich hohle mal weit aus

    Vor ca 3 Jahren ging es los mit bauchschmerzen übelkeit und durchfall daraufhin habe ich meina rzt aufgesucht Magen-Darm Spiegelung gemacht und dort ist helico Bakter raus gekommen und das meine magen klappe ab und zu nicht richtig schliest. Antibotika und saureblocker dann wurde es besser für kurze zeit aber immer wieder traten die beschwerden auf. habe dann nach einem jahr nochmal antibotika mit saureblocker genommen und dann 1 jahr später nochmal also performa ... da die beschwerden immer wieder kamen und gingen. Ich hab es mit diäten probiert mit heilerde saure blocker über wochen. Letztes Jahr habe ich dann nochmal ne Magenspiegelung gemacht dort ist nix raus gekommen mein schleimhaut ist heile und helico abkter ist weg. Ich habe dann angefangen den saureblocker über längerem zeitraum zu nehmen was nicht so gut ist aber zumindest ging es mir teilweise besser aber es ist im moment so wenn ich den absetzte fangen nach 2 tagen die extrem beschwerden wieder an egal wie ich mich ernähre oder der gleichen symptome sind im momment völlegefühl und druck im brust und bacuh gegend herzrasen (mein Herz ist okay ekg gemacht letztes jahr) sodbrennen in bauch brust rachen und auch brennen in der nase ohne erkältung krämpfe wenn viel stress ist sowohl auch angst zustände und panik herzrasen ist aber meist unabhängig davon und durchgängige rückenschmerzen seid 3 jahren immer wieder stärker und schwächer hauptsächlich unterhalb der brust so ca. Ich habe viel probiert natürliche mittel für magen darm künstliche und der gleichen bis auf die saure blocker omeprazol 40 mg 1 tablette täglich mit leichen bis mittelstarken beschwerden oder 2 mit leichten beschwerden wirkt so richtig nix . Ich weis nicht mehr weiter vieleicht kann hier ja jemand helfen .

    Zu meiner situation ich habe ne frau und 2 kinder meinte tochter hat einen gen fehler und wird wohl nicht so alt werden das habe ich aber erst letztes jahr erfahren das erhöht den stress faktor aber ich denke nicht das es die grund ursache ist. Ich war bis vor 3 jahren ein Total fitter aktiver Mann viel unterwegs und eigentlich immer kern gesund mit einem gesunden aptetit und nie probleme.

    so wenn noch was fehlt kann ich gern schreiben hoffe auf eine antwort .


  • Re: Seid 3 Jahren ....

    Noch als info :Meine ärztin weis nix mehr sie will das ich wenn den im >Kh ne komplett untersuchungmache was nciht geht weil ich die Pflege für meine Tochter mache und meine frau halbtags Arbeitet und die beiden Gastroentrologen schieben es auf reiz magen-darm aber dafür sind die symptome meiner meinung zu stark und es müste sich ja was bei ernährungs umstellung ändern( tut es aber nicht nur wenn ich nix esse und trinke wird es bisschen b esser) und die Psychiche belastung durch das mit meiner tochter ist auch nicht der hauptgrund da meine tochter 3 war als es anfing und da noch keine anzeichen von erkrankung bei ihr waren ausser das sie nicht spricht.

    Kommentar


    • Re: Seid 3 Jahren ....

      Tut mir leid habe nochwas vergessen ist halt in den 3 jahren viel zusammen gekommen.
      Ich rauche, trinke aber seid 3 jahren kein alkohol mehr bzw ein glas sekt 1 mal im jahr aber das wars. Ich trinke keine Cola mehr und nur kamillen tee und 1-2 Tassen Kaffee am tag seid 3 jahren

      Kommentar


      • Re: Seid 3 Jahren ....

        Die Beschwerden klingen deutlich psychosomatisch überlagert, alle Untersuchungsergebnisse waren unauffällig !?
        Bei den Magendarmbeschwerden würde ich zu einer Behandlung mit Carminativum Tropfen raten, eine pflanzliche Kräutermischung gegen Blähungen und Krämpfe.
        Ernähren Sie sich ganz leicht, frisch, nur ganz wenig Zucker und nie Fertigprodukte verwenden, denn die Zusatzstoffe könne oft Bauchschmerzen auslösen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Seid 3 Jahren ....

          Na vor 3 jahren war es der Helicobakter der ist jetzt weg im momment scheint wohl nix deutlich sichbares zu sein ausser das meine Magenklappe nicht richtig schliest worauf ich schlussfolgere das die meisten probleme durch saure in der speiseröhre her kommt weil wenn ich den saureblocker nehme gehen die meisten beschwerden weg. Der psychiche stress spielt sicher auch eine rolle aber ich bilde mir ein das es nicht der hauptgrund dafür ist weil ich schon immer sehr stress belastbar war und es eigentlich immernoch bin. Blähungen und Krämpfe habe ich im momment ehr wenniger hauptsächlich ist im momment das saure von magen bis zur nase hoch sobald ich die blocker absetzte

          Kommentar


          • Re: Seid 3 Jahren ....

            Dann nehmen Sie die Säureblocker bedarfsweise weiter, so ist das übliche Vorgehen.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X