#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen und harter Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen und harter Stuhlgang

    Guten Tag,
    ich möchte mir hier gerne Rat holen, da die Ärzte bei denen ich war nicht weiterhelfen können.
    Ich fasse mich so kurz wie möglich :
    vor ca 2 Wochen bekam ich leichte Unterbauchschmerzen sowie eine Art brennen unter der Bauchdecke. Ein brennen / ziehen im Bereich der Hoden kam wenige Tage später hinzu.. also auf zum Hausarzt. Dieser meinte es ist warscheinlich ein Harnwegsinfekt aber ich solle dies mit einem Urologen abklären. Gesagt, getan :
    Ergebnis : Ganz bisschen Blut in der Urinprobe, Antibiotikum bekommen.
    Dadurch wurde es aber nicht besser... Nach einer Woche habe ich den Arzt erneut aufgesucht und es wurde ein Ultraschall von der Blase und den Nieren gemacht sowie eine Rektaluntersuchung. Alles unauffällig. Heute bekam ich die Blutergebnisse : Nierenwerte gut, Schilddrüse auch, keine Entzündung oder Virus vorhanden. Der Urologe sagt jetzt ich soll mit dem Hausarzt reden und der Hausarzt sagt ich soll mit dem Urologe reden :-) Keiner weiß genau woran es liegen könnte! Also bin ich auf die Idee gekommen, dass es evtl. irgendwas mit dem Darm zutun haben könnte. Die Beschwerden sind seit 2 Tagen zwar etwas besser geworden aber dafür ist der Stuhlgang ziemlich fest. Auch habe ich den Eindruck, dass die Beschwerden sich nach dem Stuhlgang bessern.
    Jetzt bin ich natürlich etwas Ratlos und weiß nicht was ich für eine "Mysteriöse" Krankheit habe. Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.
    Vielen Dank


  • Re: Unterbauchschmerzen und harter Stuhlgang

    Vielleicht versuchen Sie jetzt erst einmal, die Situation zu beobachten und den Stuhl zu regulieren (ballaststoffreiche Kost, leichte Quellmittel wie Macrogol o.ä.). die weitere Betreuung ist bei einer unklaren Situation aber Aufgabe des Hausarztes.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Unterbauchschmerzen und harter Stuhlgang

      Nun habe ich das ganze länger beobachtet..
      2 Wochen waren die Beschwerden besser und jetzt geht es wieder los.
      brennen / ziehen im unterbauch. Die schmerzen stralen manchmal bis in die hoden. Morgens ist es besser und im tagesverlauf wird es schlimmer. Je nachdem wie ich liege oder Sitze bessern oder verschlechtern sich die Beschwerden. Es fühlt sich an als ob das vom Darm kommt oder von der Blase.. ganz schwer einzuschätzen.
      mein Hausarzt findet ebenfalls nichts und würde zu einer Darm spiegelung raten. Eine andere Idee hat er leider nicht.

      Kommentar


      • Re: Unterbauchschmerzen und harter Stuhlgang

        Auch ich rate zu einer Darmspiegelung !
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X