#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung, evtl darmverschluss? Brauche dringend Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung, evtl darmverschluss? Brauche dringend Rat

    Hallo,
    Ich konnte nun seit 4 Tagen nicht auf die Toilette weil ich einfach keinen drang hatte.
    Nun war ich heute in der Apotheke und habe mir microlax besorgt und auch gleich angewenangewendet.
    darauf hin kam nach ca 3 Minuten auch Stuhl. Allerdings. Nur sehr "dünne Würstchen" . Mein Bauch ist jedoch immer noch sehr dick und aufgebläht.
    habe jetzt noch einen. Beutel macrogol genommen.
    Deutet das eventuell auf einen darmverschluss oder -Einengung hin?
    Sollte ich dich lieber einen Arzt aufsuchen?
    Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort.
    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Verstopfung, evtl darmverschluss? Brauche dringend Rat

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass darmgeräusche vorhanden sind und winde oft aber nur abgehen, wenn ich sie quasi raus drücke.

    Kommentar


    • Re: Verstopfung, evtl darmverschluss? Brauche dringend Rat

      Sinnvoll ist sicher die wiederholte Anwendung von Mikroklist, Macrogol ist ein Quellstoff, ist hilfreich, wirkt aber nicht in der Akutsituation.
      Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber wenn Sie starke Schmerzen bekommen, sollten Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Verstopfung, evtl darmverschluss? Brauche dringend Rat

        Hallo Frau Dr. Schönefeld!

        Vielen Dank! Ich konnte dann gestern nach dem Beutel macrogol später abends nochmal auf die Toilette.

        ​​​Deshalb habe ich jetzt nicht nochmal ein klist genommen. Ich hoffe das ist ok. Oder soll ich dennoch eins nehmen?

        Allerdings ist mein Bauch noch immer sehr gebläht. Kann es sein, dass es längere Zeit braucht bis das weg geht?

        Noch eine zweite Frage : ich esse morgens gerne Müsli. Allerdings bläht mein Bauch auch hier gerne mal. Was kann man sonst an Ballaststoff reicher kost essen?

        Danke!

        Kommentar



        • Re: Verstopfung, evtl darmverschluss? Brauche dringend Rat

          Das Klistier kann man natürlich öfter anwenden, die Kost sollte im Moment eher ganz leicht sein, bis die Gesamtsituation sich wieder normalisiert hat.
          MfG
          Dr.E.S.

          Kommentar

          Lädt...
          X