#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbung des Stückes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbung des Stückes

    Hallo. Ich hätte eine Frage an alle. Seit ca. 4 Monaten habe ich immer wieder mal einen hellen Stuhlgang ins grünliche bzw öfters auch einen weicheren Stuhl.

    Schmerzen habe ich keine. Im Jänner wurde eine leichte Gastritis festgestellt. Ich trinke keinen Alkohol sondern nur viel Kamilientee und stilles Wasser.

    Psychisch bin ich im Moment recht angeschlagen (Burnout/Ängste) und nehme seit 4 Wochen ein Antidepressivum ein. Seit Mai habe ich 12kg abgenommen durch viel Mountainbike ahren. Im Juli und im Oktober hatte ich 2 große Blutbilduntersuchungen mit Dufferenzialblutbild. Alle Werte waren okay.

    Was kann das bedeuten. Stuhlprobe habe ich bisher keine gemacht.

    Danke für die Antworten.

    LG


  • Re: Verfärbung des Stückes

    Die Farbe des Stuhls hängt im Normalfall mit der Art der Ernährung zusammen, Ihre Bluttests waren ja in Ordnung, dies ist beruhigend.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verfärbung des Stückes

      S.g. Frau Schönenberg!

      Danke für ihre Antwort! Das heißt ich soll mir keinen Kopf machen und eine Magen/Darmspiegelung steht nicht dafür?

      Kommentar


      • Re: Verfärbung des Stückes

        Ein Warnzeichen ist Blut im Stuhl, dies kann man mit einem einfachen Stuhltest klären.
        Zur Beurteilung Ihrer Situation fehlen aber Angaben zum Alter, Geschlecht und Risikofaktoren.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Verfärbung des Stückes

          Ich bin 39 Jahre, männlich und hatte im wie gesagt im August (Gesundenuntersuchung) und im Oktober 2 große Blutbilder mit Differenzialblutbilduntersuchung wo alle Werte in Ordnung waren.
          Esse viel Obst und auch Gemüse, relativ Eiweißhaltung. Schmerzen im Magen-Darm habe ich nicht. Risikofaktoren kenne ich nicht bzw. wurde mir seitens vom Hausarzt nie was mitgeteilt.

          Kommentar

          Lädt...
          X