#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme vor und während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme vor und während Periode

    hallo,ich habe seit ein paar Monaten vor und während der Periode immer schlimme magenprobleme!Druck im Bauch muss ständig aufstoßen gelegentlich Sodbrennen und keinen apettit !das geht immer fast 2 Wochen!Was kann ich tun?


  • Re: Magenprobleme vor und während Periode

    Magendarmprobleme können hormonabhängig auftreten, manche Frauen sind diesbezüglich empfindlich. Versuchen Sie sich immer frisch und gesund zu ernähren, gegen Säureprobleme sind Säureblocker sehr wirksam, zur Erleichterung der Verdauung empfehle ich Carminativum Tropfen o.ä.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magenprobleme vor und während Periode

      Welche Säureblocker?Ich habe omeprazol 20 mg!Wieviel soll man am Tag einnehmen?

      Kommentar


      • Re: Magenprobleme vor und während Periode

        Ja richtig, Sie können Omeprazol 20 oder 40mg pro Tage einnehmen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Magenprobleme vor und während Periode

          Hallo-wie lange soll man so eine omeprazol Therapie mal durch führen?Und wann tritt eine Wirkung ein?

          Kommentar


          • Re: Magenprobleme vor und während Periode

            Bei echtem Sodbrennen setzt die Wirkung sofort ein, die Einnahme ist sozusagen ein Beweis für das Säureproblem. Die Medikameneneinnahme kann lange erfolgen, wird manchmal über Jahre durchgeführt.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Magenprobleme vor und während Periode

              Vielen Dank!Das Sodbrennen ist weg seit omeprazol aber der Druck im Bauch mit häufigem aufstoßen nicht!Mir wurde gerade mich internistisch untersuchen zu lassen-mein Hausarzt dagegen sagt aber das alle blutbefund unauffällig sind und ich erstmal warten soll!Was halten Sie davon?

              Kommentar


              Lädt...
              X