#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grosse Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grosse Angst vor Darmkrebs

    Liebe Frau Dr. Schönenberg

    Ich bin 32 Jahre alt und habe schon Jahre lang Reizdarmprobleme in Form von starker Verstopfung und Blähungen. Diesen Sommer bekam ich per Notfallkaiserschnitt eine Tochter, danach ging es mir mit dem Darm eine Zeit lang besser. Nun habe ich wieder starke Verstopfung mit analen Schmerzen beim Stuhlgang und es hat auch, wenn harter Stuhl kam etwas rotes Blut auf dem Stuhl gehabt. Nun habe ich grosse Angst, Darmkrebs zu haben, da auf vielen Internetseiten bei diesen Symptomen gleich Darmkrebs kommt. An Medikamenten nehme ich ein Antidepressivum (Paroxetin) und Pantoprazol wegen Sodbrennen. Vor 3 Wochen wurde mir noch die Mirena-Spirale eingesetzt. In meiner Familie gibt es keine Darmkrebsfälle und ich bin sonst gesund mit einer unauffälligen Anamnese.

    Bitte helfen Sie mir schnell!

    Danke und herzliche Grüsse

    Jasmine Schenk


  • Re: Grosse Angst vor Darmkrebs

    Die Symptome sind verdächtig auf eine Analfissur: anale Schmerzen und leichte frische Blutspuren auf dem Stuhl. Suchen Sie einen Proktologen auf, damit eine genaue Diagnose gestellt wird, dann kann man auch entscheiden, ob eine komplette Darmspiegelung sinnvoll ist.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X