#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose heilt sehr langsam tut aber nicht weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose heilt sehr langsam tut aber nicht weh

    Hallo liebe onmeda Gemeinde,

    Habe zwar schon einiges über dieses Problem gelesen aber wenig über die Genesung und verschiedenen Symptomen.

    Ich möchte fragen wie lange so ein verschwinden der Analthrombose dauert. Und zwar habe ich momentan zwei Thrombosen eine ist Erbsen und die andere Haselnuss groß beide Schmerzen (auch bei Berührung) nicht es brennt nur ab und an, wobei ich glaube das das an der intensivpflege liegt.

    Entstanden sind beide nacheinander die kleinere vor 4 Wochen nach einer durchzechten Nacht und die größere nach einer weiteren Nacht, wobei die größere sich seit dem Frühjahr schon irgendwie angekündigt hat. Jedes mal als ich am Tag meine erste Zigarette geraucht habe, habe ich gespürt wie eine kleine Beule im After wächst, diese ist aber auch gleich wieder verschwunden sobald ich mich z.B bei meinen training viel Bewegt habe.

    Jo jetzt ist die größere (3 Wochen) geblieben sie hat am Anfang ziemlich am Rand geschmerzt und das auch nur beim reinigen, jetzt wenn ich sie anfasse tut sie gar nicht weh und sie ist farblich nicht blau. Beim abtasten spüre ich vor der Beule eine sehr harte Vene die bis in den After geht und die ist auch sehr bläulich, sieht wie ein Blutgergus aus. Genauso hart ist auch die Erbsenkorn große Beule diese ist innerhalb zwei Wochen auf diese Größe geschrumpft und seitdem tut sich da nichts mehr.

    Behandeln tue ich beides mit apfelessig und Hamamelissalbe 10% von Weleda. Große Beschwerden habe ich wie gesagt keine es tut nicht weh, es fühlt sich teilweise so an als ob sie verschwunden wären zumindest die große und wenn ich dann in den Spiegel schau ist sie doch noch da. Manchmal merkte ich das der Po um den After herum etwas verspannt wirkt als ob da etwas ganz leicht verkrampft ist.

    ​​Okay kann es sein das sich das verschwinden auch auf mehrere Wochen hinzieht? Ernährung habe ich mal mehr mal weniger Ballaststoffreich würde sagen ausgeglichen. Alkohol Trinken tue ich momentan gar nicht, sonst auch sehr selten und das rauchen lass ich gerade sein, will ohnehin aufhören.

    Ich schätze alles andere an Anaslbeschwerden was ich so die letzten 4 Wochen im Internet gelesen habe lässt sich ausschließen da ich keinerlei Symptome von Juckreiz, Blut, Eiter oder extremen Schmerzen empfinde. Kann normal aufs klo auch wenn die Reinigung etwas nervig ist und ich kannsmein tanztraining machen.

    Vielen dank für eure Erfahrungen und Tips

    Grüße

    ​​​​​​

    ​​​​​​


  • Re: Analthrombose heilt sehr langsam tut aber nicht weh

    Die Rückbildung von Analthrombosen dauern immer sehr lange, bei großen AVT sind oft viele Wochen völlig normal.
    Sie machen alles richtig, brauchen aber sicher noch viel Geduld.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analthrombose heilt sehr langsam tut aber nicht weh

      Hallo Frau Schöneberg,

      Ja mit der Geduld hab ich es manchmal nicht so ist eben gerade ungewohnt da ich sonst nie großartig Beschwerden in der Richtung hatte.

      Wie gesagt es tut nicht weh, es ist einfach nur ein bisschen lästig. Die kleinere die jetzt über 4 Wochen da ist scheint sich so langsam zu regenerieren und aufzulösen, nur die größere lässt sich etwas mehr Zeit, die hat sich seit den 3 Wochen wo sie jetzt da ist noch nicht verkleinert. Sie ist eher weicher geworden und hat am aftereingang eine harte Vene. Diese ist wie gesagt über das Jahr immer mal wieder ganz kurz und leicht aufgetaucht und im selben Moment wieder verschwunden, dass meistens dann wenn ich meine erste Zigaretten geraucht hab und über so einen Verlauf hab ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.

      Ich denke auf jeden Fall das ich meine Gewohnheiten aufs Klo zu gehen etwas ändern sollte, ich hab mir angewöhnt immer lange zu verkneifen und dann hab ich es vergessen bis ich so richtig gehen musste und das war teilweise etwas hart.

      ​​​​​Vielen dank für ihre Antwort ich werde über den Verlauf nochmal Rückmeldung geben da liest man im Netz sehr wenig darüber und wenn dann nur über radikale Maßnahmen wie wegschneiden, darin sehe ich aber keinen Sinn da es bei mir schmerzfrei ist da fällt es mir auch mit der Geduld leichter.

      Kommentar


      • Re: Analthrombose heilt sehr langsam tut aber nicht weh

        Guten morgen,

        So zwischen drin nach 5 Wochen ist die erste Beule nun fast verschwunden sie ist nur noch ganz klein und zwickt ab und zu ein bisschen ich schätze die ist bis in einer Woche ganz verschwunden.

        Die andere Beule hat sich jetzt in den vier Wochen wenig bis kaum verändert es kommt mir vom Gefühl her teilweise so vor als ob sie mal größer und mal kleiner wird. Wenn ich in den Spiegel schau ist sie zumindest Haselnussgroß mal erscheint sie dann auch wieder etwas dunkel bläulich, dann wieder etwas heller. Sie liegt auch ein Stück im after kann es sein das es dadurch zusätzlich etwas länger dauert? Ich habe ja was gelesen das durchaus auch mal 10 Wochen werden können.

        Ist immer noch Schmerzfrei nur die kleine zwickt ab und zu und wenn ich mal nicht einschmiere brennt es ganz leicht.

        Kommentar



        • Re: Analthrombose heilt sehr langsam tut aber nicht weh

          Hallo nochmal wie versprochen zur Genesung nochmal ein Text.

          Jetzt nach knapp drei Monaten ist die zweite Beule fast verschwunden, die ist so groß wie ein Reiskorn und noch etwas bläulich, ich schätze so in ein bis zwei Wochen wird auch davon nichts mehr zu sehen sein nicht mal eine Mariske, gut sie war jetzt auch nicht so groß.

          Jo nun meine Meinung und Erfahrung zu dem ganzen und was Frau Doktor schon gesagt hat, dass es eben Geduld braucht und durchaus mal hartnäckig sein kann, also das es sich eben schon mal 1-3 Monate hinziehen kann. Manchmal geht es schneller also von maximal zwei Wochen wird berichtet aber keine Panik wenn es länger dauert es verschwindet definitiv.

          Was ich jetzt so gelesen habe kann auch kein Arzt sagen was man sonst machen kann außer es eben wegschneiden aber das würde ich nur bei unerträglichen und lang andauernden Schmerzen in Betracht ziehen, sagen wir länger als 1-2 Wochen oder bei absolut riesen Bollen. Bei Schmerzen die erste Woche gut schmieren und viel mit Eis kühlen hat mir geholfen, die zweite Woche waren die Schmerzen schon verschwunden nur eben das lästige Gefühl dieser Bollen am After war noch da.

          Zum einschmieren je nachdem ob man es braucht reicht wahrscheinlich schon eine normale Vaseline, Salben helfen ja nur bedingt was ja auch schon angesprochen wurde is ja auch klar wie will man das nachweisen das jetzt eine salbe tatsächlich hilft, kann helfen muss aber nicht, bei den meisten verläuft der Heilungsprozess deswegen nicht viel kürzer. Ich habe auch nur geschmiert da es sich damit weniger unangenehm angefühlt und weniger gebrannt hat.

          Jo zumindest hat mir die Thrombose etwas gebracht das ich aufgehört habe zu Rauchen wenn ich auch nicht weiß ob es daran gelegen hat.

          Also gute Genesung ist was normales und nichts spektakulär wildes auch wenn es sich anfangs extrem anfühlt und man eben Geduld braucht bis es wieder weg ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X