#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Gas in Magen und Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Gas in Magen und Darm

    Guten Abend,

    seit ein paar Wochen habe ich (weiblich, 31) das Problem, dass sich in meinem Verdauungstrakt sehr viel Gas "entwickelt". Es bekann mit häufigen Blähungen, die immer schlimmer wurden und ist seit einer Woche zu permanentem Aufstoßen übergegangen. Etwa alle fünf Minuten muss ich Aufstoßen. Führe ich nahrung oder Flüssigkeit zu, ist es noch schlimmer (vermutlich weil dies zusätzlich Raum fordert). Ich hatte letzte Woche eine Magen- und eine Darmspiegelung. Beides war, bis auf ein leichtes Hämorrhoiden-Problemchen unauffällig (ich gehe davon aus, dass man deshalb eine schwerwiegende Veränderung in Magen und Darm, wie beispielsweise einen Tumor ausschließen kann?). So auch der Laktose-Test und weitere Unverträglichkeiten. Leider nützen auch die Lefax-Tabletten überhaupt nicht.
    Positiv ist nur, dass die Luft quasi geruchslos ist. Also nicht faulig etc. Außerdem ist mein Bauch nicht aufgebläht, da ich die Luft ja ständig abgeben kann.Das ständige Aufstoßen macht mich allerdings wahnsinnig. Was könnte noch die Ursache sein? Mich wundert, dass die Blähungen relativ plötzlich zurückgegangen sind und jetzt Aufstoßen die Hauptbeschwerde ist. Als wäre das Zetrum der Gasbildung gewandert... Haben Sie einen Rat für mich?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.



  • Re: Zuviel Gas in Magen und Darm

    Versuchen Sie Carminativum Tropfen oder Carmenthin Kapseln, pflanzliche Mittel gegen zuviel Gasbildung.
    Wichtig ist auch die Ernährung, Sie sollten blähende Speisen vermeiden (nachzulesen unter FODMAP Diät), wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Zuviel Gas in Magen und Darm

      Probiere es mal mit Produkten der Fa. Kanne. Weiche alles essen nach Möglichkeit min 3 Stunden im Trunk ein. Ich esse so gut wie Vegetarisch und bis auf die Kartoffeln Brauchst du nichts kochen da es mit Fermentiert wird. Alles andere, das nicht für Fermentation geeignet ist, belastet die Balance von Bauchspeicheldrüse bis Ausgang.

      Ist möglicherweise nicht einfach umzusetzen, jedoch trockengereifte Tierprodukte sind bekömmlicher und selten mit „Kollaps Mitteln“ getränkt.


      DeKulturKranke

      Kommentar

      Lädt...
      X