#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im unteren Rücken und aufgebläht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im unteren Rücken und aufgebläht

    Guten Tag,

    ich habe als einziges Symtom, das ich ständig aufgebläht bin. Oft tut es mir dann leicht im linken Unterbauch und der Leiste weh. Oft auch im unteren Rücken auf der linken Seite. Ob dies Verspannungen sind zu den anderen Symtomen gehört, kann ich nicht sagen. Wenn ich Luft verliere wird es meistens besser. Ich habe normalen Stuhlgang, Blutbild war unauffällig und auch bei einer Stuhluntersuchung konnte nichts gefunden werden. Laktosetest war unauffällig und ich bin mir auch sehr sicher dass der anstehende Fructosetest das selbe ergibt (da ich nach dem Verzehr von Früchten nicht mehr oder weniger Probleme habe). ICh würde falls möglich natürlich gerne um eine Darmspiegelung herum kommen. Stress könnte in den letzten Wochen ein Auslöser gewesen sein (Jobwechsel inkl. Ärger mit dem alten Arbeitgeber). Ich hatte auch gerade Probleme mit einer Pilzinfektion in der Vagina und einer total gestörten Flora dort (obwohl ich zuletzt im Januar Antibiotika genommen habe). KÖnnte vielleicht ähnliches Problem im Darm bestehen? In welche Richtung könnte ich noch gehen? Das zieht sich nun auch schon alles so lange hin und ist sehr unangenehm. Vor allem weil ich jetzt den Job erst neu habe. Über einen Expertenrat würde ich mich sehr freuen. Vielleicht können sie mir ja einen Rat geben. Vielen Dank vorab und viele Grüße


  • Re: Schmerzen im unteren Rücken und aufgebläht

    Blähungen hängen in allererser Linie mit der Art der Ernährung zusammen, dabei besteht dann nicht unbedingt eine Intoleranz !!
    Ernähren Sie sich ganz frisch, leicht und vor allem Zuckerarm (macht Gärung). Gegen Gasblähung können Sie dann zusätzlich Carminativum Topfen oder Simeticon vesuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X