#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo,
    ich hoffe, das ich hier richtig bin mit meinem Thema.

    Seit nun schon mehr als einem Jahr habe ich das Problem, nach fast jedem Essen Durchfall zu haben oder das Gefühl es könne Durchfall kommen. Grade unterwegs schränkt einen das sehr ein. Man sitzt im Lokal und denkt sich nur "oh weia wo ist dir nächste toilette und schaffe ich es noch?"

    Langsam habe ich das Gefühl es sei wirklich schon Kopfsache! Doch der Durchfall ist ja da also doch ein Symtom für eine Magen Darm Erkrankung?

    Ich habe viel über Reizdarm gelesen und finde die Symptome passen sehr gut ?!

    Können Sie mir eine Behandlung oder Arzneimittel empfehlen? Unterwegs habe ich immer schon Anti-Durchfall Tabletten dabei & nehme diese auch regelmäßig, nur das ist ja keine Dauerlösung.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen


  • Re: Reizdarm?

    Leider haben Sie ja überhaupt keine allgemeinen Angaben gemacht, z.B. Alter, Geschlecht, Ernährung, Medikamente etc.
    Stuhlentleerungen bis zu 3x am Tag sind normal, weicher Stuhl entsteht oft durch falsche Ernährung, zuviel Zucker etc. Zur Eindickung des Stuhl ernähren Sie sich frisch, zuckerarm und versuchen Flohsamen (vorsichtig ) als Zusatz.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm?

      Weiblich, 22 Jahre, kalorienbewusste gesunde Zuckerarme Ernährung. Flohsahmenschalen probierte ich bereits, leider ohne Erfolg. Es belastet mich sehr, jeder Ausflug wird zum Horrortrip. LG

      Kommentar


      • Re: Reizdarm?

        Und es ist tatsächlich so, dass der Durchfall bereits 10 min nach dem Essen einsetzt. Auch wenn ich weiß das keine Toilette in der Nähe ist bekomme ich das Gefühl " oh nein, gleich könne was kommen". An Tabletten nehme ich nur die Pille.

        Kommentar


        Lädt...
        X