#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl = Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bleistiftstuhl = Darmkrebs?

    Hallo Zusammen.
    ich habe eine kleine Odyssey hinter mir und brauche einen kleinen Rat. Ich muss dazu sagen, dass ich Hypochonder (In Therapie) bin und eine immense Krebsangst besitze. Sie ist sehr ausgeprägt.

    Nun habe ich seit über einer Woche bleistiftartigen Stuhl, hatte ne Verstopfung und habe Movicol bekommen. So weit so gut, die Verstopfung scheint weg, aber der normale Stuhl kehrt nicht wieder. Bisher nicht. Er ist entweder Brei oder Bleistiftdick/dünn. Die Konsistenz ist weich und hellbraun. Auf den Rat meiner Ärztin esse ich nun vermehrt Ballaststoffe, trinke min2 Liter und versuche mich etwas mehr zu bewegen.
    Gestern war ich dann bei der Vertretungsärztin, die bei mir eine rektale Untersuchung machte...ohne Befund. Es sei alles in Ordnung. Zuvor hatte ich eine Sonografie des Bauchraumes und Anfang Juni ein Blutbild machen lassen (auch ohne Befund nur leicht erhöhte Entzündungswerte).
    Der Druck auf dem Anus ist immer mal wieder da...der Stuhlgang bleibt. Muss ich mir ernsthaft Sorgen um Darmkrebs machen? ich bin 43 Jahre alt und weiblich.

    Beste Grüße und Danke im Voraus
    S Langmaier


  • Re: Bleistiftstuhl = Darmkrebs?

    Ganz vergessen (es gibt keine Editierfunktion oder?)

    die rektale Untersuchung wurde nur mit dem Finger gemacht, nicht mit irgendwelchen Gerätschaften

    Kommentar


    • Re: Bleistiftstuhl = Darmkrebs?

      Ganz vergessen:
      die rekate Untersuchung fand mit dem Finger statt. Da sagte die Ärztin die Schleimhaut wäre ok und alles andere fühlt sich auch gut an.

      Kommentar


      • Re: Bleistiftstuhl = Darmkrebs?

        Normalerweise hängt die Form des Stuhls mit der Konsistenz zusammen, Ihr Stuhl ist ja sehr weich.
        Bei Verdacht auf Darmkrebs, der bei Ihnen ja nicht besteht, ist die beste Methode der Stuhltest auf verborgenes Blut und bei positivem Befund eine Darmspiegelung.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X