#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall ohne weiteren Symptome nach jedem Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall ohne weiteren Symptome nach jedem Essen

    Hallo,

    ich hab ein großes Problem. Ich habe seit anderthalb Wochen nach jeder Mahlzeit sofort Durchfall, aber ohne weitere Beschwerden. Mir geht es richtig gut, aber langsam traue ich mich nicht mehr zu essen.
    Ich fliege in 4 Tagen für 2 1/2 Monate nach Kiew, um da ein Praktikum zu machen, also Zeit für den Arzt bzw. Stuhlproben bleiben nicht.
    Was kann das sein ? Eine einfache Magen-Darm-Grippe ohne Symptome ? Oder einfach die Aufregung? Ich hab langsam wirklich Angst, dass ich die Reise nicht antreten kann. Bin doch erst 21 und will mich noch nicht mit solchen Krankheiten rumschlagen müssen.

    Danke für Eure Hilfe !

    Liebe Grüße, Lisa


  • Re: Durchfall ohne weiteren Symptome nach jedem Essen

    Die Nerven könnten eine wichtige Rolle spielen, denn Sie sind ja komplett beschwerdefrei.
    Versuhen Sie mit Flohsamen (vorsichtig) oder besser Pektin den Stuhl einzudicken.
    Die Untersuchung einer Stuhlprobe würde ich jedenfalls aber auch empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall ohne weiteren Symptome nach jedem Essen

      Also liegt es wahrscheinlich wirklich nur an der Ernährung. Wie sollte ich mich am Besten ernähren ? Zur Zeit gibt es bei mir nur noch Zwieback, damit ich keinen Durchfall bekomme.

      Kommentar

      Lädt...
      X