#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur wie lindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur wie lindern?

    Hallo zusammen,

    seit knapp 3 Tagen quäle ich mich mit starken Schmerzen im Darm Rum. Auf Toilette gehen ist kaum möglich, weil der Schmerz so intensiv ist. Gestern morgen bin ich zur Notaufnahme gegangen, weil es nicht mehr ging und die Ärztin konnte aber leider nichts finden, ich habe auch kein Blut im Stuhl, soweit ich das beurteilen kann. Zum proktologen hat sie mich auch nicht geschickt, sondern mir einfach einen zettel gegeben, auf dem ihre Befund stand. Desweiteren meinte sie ich solle sitzbäder machen und meine Ernährung umstellen.

    Mein Problem ist nun, dass ich für eine Woche verreise und da nicht wirklich Zeit habe einen Arzt aufzusuchen. Ich möchte mich auch nicht die ganze Woche mit ibus vollballern. Gibt es bestimmte rezeptfreie salbe, die ich in der Apotheke kaufen kann und diese zumindest die schmerzen lindert bis ich zum Arzt kann? Ich freue mich über jede Antwort.

    LG ehyiah


  • Re: Analfissur wie lindern?

    Der Befund ist hochverdächtig auf eine Anafissur, deshalb sollten Sie dringend einen Spezialisten aufsuchen und eine Proktoskopie durchführen lassen, nur so kann man den Verdacht bestätigen oder entkräften.
    Bei einer Analfissur ist eine spezielle Therapie notwendig, bis zum Arzttermin können Sie Lidocain Gel (ein örtliches Betäubungsmittel) versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X