#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unter Bauchschmerzen ohne Befund.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter Bauchschmerzen ohne Befund.

    Hallo liebes Forum..

    Da ich jetzt schon gefühlt seit einem halben Jahr wiederholt an Bauchschmerzen leide, und in der letzten Zeit gar nichts gefunden wird sehe ich keinen Ausweg als mal nachzufragen ob hier jemand eine Idee hat..

    Ich Fang mal von ganz vorne an:
    vor 3 Jahren bin ich mit einem Stechen in der Speiseröhre zum Arzt - angeblich Zerrung dieser durch Kraftsport.
    Keine Besserung - dann kamen Bauchschmerzen hinzu. Schreckliche Krämpfe ca. 30-60min nach dem essen, egal was oder wie viel - Krankenhaus- nach Tagen - Magenspiegelung - Pilzbefall, Medikation gegen diesen. Schnelle Besserung. Dazu muss ich sagen dass ich eine insektengiftallergie habe und ca. Eine Woche vor Beginn der Beschwerden genau dagegen Medikamente nahm (fenistil Tropfen und eine allergietablette (nahmen weiß ich nicht mehr, ein späterer Arzt nannte diese aber "Keule für den Körper". Angeblich soll sich deswegen der Pilz angesiedelt haben.
    soweit so gut.

    Selbes Spiel begann dieses Jahr Juli wieder.
    Hummelstich - medizin - Stechen speiseröhre - Krankenhaus - Magenspiegelung - Heliobakter Pylori - Medikamente dagegen , Besserung - vorerst. Im Laufe des Augustus folgten dann selten Bauchschmerzen. Deren Häufigkeit aber Zunahmen.
    Gefühlt immer nach dem Essen, die so schlimm wurden, dass ich nichts weiter gegessen hab für längere Zeit.
    Bei diversen Ärzten gewesen. Blut, Ultraschall , Tasten negativ. Nichts zu finden.
    Sollte wieder anfangen normal zu essen. Gesagt getan. Keine Besserung.
    Also wieder zu Ärzten . Vor 2 Wochen jetzt Darmspiegelung. Kein Befund.
    Also sollte ich wieder anfangen normal zu essen.
    Gesagt getan.
    Alles in allem kann ich gefühlt essen. Aber nur bestimmtes. Zum Beispiel nach aufbackbrezeln / Brötchen hab ich starke Krämpfe.
    nach Erbsen oder Bohnen (aus der Dose) ebenfalls.
    Viel mehr "ausgefallenes" habe ich mich seit Monaten nicht getraut zu probieren.
    Vertragen tu ich auf jeden Fall Reis ,Rind ,Huhn, broccoli. In den Letzten Tagen auch Schokolade, Banane und Apfelmus und Milch.
    Allergietest - zöliakie negativ,
    sensibilisierung gegen Weizen. Roggen. Hafer.
    Aber warum dann Bohnen , erbsen. Und nur sensibilisiert keine starke Allergie..
    Und vorallem kam dies verdammt plötzlich. Ich hab jahrelang Massen an Brot Brötchen Teigwaren vertragen. Bohnen, Linsen genauso.

    Zu den Bauchschmerzen : totales Völlegefühl , aufgebläht, manchmal Durchfall (wässrig) , krampfen im Unterbauch.

    Zu meiner Person:
    20jahre , 170cm, Juli:76kg jetzt 68kg (Kraftsportler)
    gesunde ausgewogene Ernährung natürlich auch mal Süßigkeiten. Aber komplett null Alkohol , noch nie, Nichtraucher , keine Medikamente etc.

    Wäre Klasse wenn mir jemand irgendwie helfen kann. Danke!
    ​​​​
    ​​​​


  • Re: Unter Bauchschmerzen ohne Befund.

    Bohnen und Kohlsorten, Zwiebeln etc. enhalten viel Blähstoffe, die der Körper schlecht verdauen kann, sehr viel Menschen sind empfindlich, auch ohne das eine echte Krankheit besteht, Man muss diese Nahrungsmittel eben individuell dann weglassen. Leider enthalten auch viel Fertigprodukte und Convenience food Zusatzstoffe, die schlecht vertragen werden, deshalb sollten Sie sich bewußt und immer frisch ernähren, testen Sei , was ihnen bekommt oder schlecht bekommt.
    Übrigens: Fertigprodukte und Zusatzstoffe sind leider sehr weit verbreitet, beginnend bei der Backmischungen, die leider die meisten Bäcker verwenden.......
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X