#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung unter der Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung unter der Woche

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und seit ich von zuhause ausgezogen bin habe ich immer wieder Verdauungsprobleme. Früher hatte ich ab und an mal Verstopfungen (zB auf Reisen), aber ansonsten ging es jeden Tag fast zur gleichen Zeit.
    Seit ich ausgezogen bin und nicht mehr zur Schule gehe, geht den unterhalb der Woche fast gar nicht mehr.
    Meist gehe ich Montag oder höchstens Dienstags nochmal, und kann dann bis Donnerstag oder Freitag nicht. Es überschreitet aber nie die 3 Tage, wobei ich mich schon am zweiten Tag unwohl fühle (Blähungen, Druckgefühl,..) und ich weiß dass ich eigentlich müsste.
    Sobald ich dann am Freitag bzw Samstag wieder zuhause bin, klappt es wieder und ich gehe natürlich umso öfter.
    Am essen kann es nicht liegen, ich kann Essen was ich will.
    Bitte sagen Sie mir, was ich dagegen tun kann, diese Situation ist sehr belastend für mich!


  • Re: Verstopfung unter der Woche

    Versuchen Sie Macrogol, dies ist ein Quellmittel, welches im Darm bleibt und nicht in den Körper aufgenommen wird. Die Dosis kann nach Erfolg angepasst werden, eine Stuhlentleerung alle 2-3 Tage ist aber normal, je nach Menge der Ballaststoffe, die man zuführt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Verstopfung unter der Woche

      Danke für Ihre Antwort.
      Allerdings halte ich das nicht für normal, da ich am Wochenende jeden Tag kann, meistens sogar mehrmals, und es mir während dieser 2-3 Tage nicht besonders gut geht. Ich fühle mich, als wäre ich total vollgestopft, da ich auch weiß dass ich eigentlich öfters müsste...
      lactulose habe ich bereits versucht, das half aber nicht. Ist macrogol etwas anderes?

      Kommentar

      Lädt...
      X