#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhl

    Muss man sich bei Schleim im Stuhl Sorgen machen. Ich habe immer mal wieder Schleim im Stuhl. Er ist durchsichtig, gelb-weißlich! Schmerzen, Blutungen, Übelkeit habe ich nicht. Ich könnte auch ein Bild posten, wenn das erlaubt ist. Von Gluten kann es nicht kommen, da ich wegen meines Übergewichts bewusst auf Weißmehlprodukte verzichte.


  • Re: Schleim im Stuhl

    Wie alt sind Sie ?
    Viel Schleim kann gelegentlich auf eine entzündete Schleimhaut im Enddarm hinweisen. Eine wichtige Beobachtung, die Konsequenzen hätte, wäre Blut im Suthl, auch verborgenes Blut, dazu ist ein Test auf verborgenes Blut zu empfehlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schleim im Stuhl

      Ich bin 32. Wie soll ich weiter vorgehen? Wer macht so einen Test? Brauch man da eine Überweisung vom Hausarzt?

      Kommentar


      • Re: Schleim im Stuhl

        Den Test macht der Hausarzt !
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Schleim im Stuhl

          Ok, aber wie läuft das ab. Muss ich dann den Stuhl mitbringen? Ist ja nicht gesagt, dass man wenn man dort ist auch gleich muss!

          Kommentar


          • Re: Schleim im Stuhl

            Man bekommt ein Röhrchen mit nach Hause, in das man ein wenig von seinem Stuhl gibt. Dies sendet dann der Arzt ins Labor.

            Kommentar


            • Re: Schleim im Stuhl

              Da ich ungern zum Arzt gehe und Panik schiebe, würde ich die Situation gerne vorher noch optisch beurteilen lassen, anbei daher der Link zum Foto: https://www.dropbox.com/scl/fi/njw2t...DxohM4UgA&sm=1

              Kommentar



              • Re: Schleim im Stuhl

                Sorry, keine Fotobeurteilung, das ist nicht seriös !!
                Dr. E. S.

                Kommentar

                Lädt...
                X