#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei Antibiotika vorbeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei Antibiotika vorbeugen

    Hallo,

    Ich habe derzeit eine richtig schmerzhafte Halsentzündung und muss deshalb schon zum zweiten Mal Antibiotika nehmen. Es handelt sich hierbei um das Antibiotikum Dalacin C (300mg, 3x am Tag, 5 Tage lang).
    Jedenfalls habe ich gelesen, dass es bei diesem Medikament oft zu schlimmen Magen-Darm Beschwerden kommen kann. Empfiehlt es sich hier etwas vorbeugend dagegen einzunehmen?
    Ich bin gerade beim zweiten Tag der Einnahme und bis jetzt habe ich breiigen Stuhlgang und fühle mich etwas unwohl aber ich würde die Nebenwirkungen bis jetzt nicht als schlimm bezeichnen.

    Mfg und vielen Dank im Vorraus,
    Sam_


  • Re: Durchfall bei Antibiotika vorbeugen

    Hallo,

    dieses "Problem" mit dem Durchfall ist keineswegs selten, da das Antibiotikum leider nicht nur "schlechte" Bakterien bekämpft, sondern auch die "guten"....

    Da ich leider selber sehr Empfindlich auf jede Art von Antibiotikum reagiere mit schweren Durchfällen,habe ich mich damals mal "schlau" gemacht und bekam den Tipp eines Arztes der mir dann "Milchsäure-Kulturen" empfahl...

    Entweder aus der Drogerie von DM (Milchsäure-Kulturen , DAS gesunde PLUS ca. 5 Euro, 20 kapseln ) , oder aus der Apotheke ( Medizinische Hefe, Perenterol 20 Kapseln, ab 5 Euro )....

    Diese Mittel können ohne Probleme gleichzeitig zur Antibiotika genommen werden und sollten auch noch ca. 14 tage weiter genommen werden, um die Darmflora danach wieder zu Stärken.

    Es gibt keine Nebenwirkungen.

    ICH kann es dir echt nur empfehlen.

    Gute Besserung.

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Durchfall bei Antibiotika vorbeugen

      Hallo Nesty,

      Vielen Dank für den Tipp! Habe noch Perenterol (250 mg) von dem letzten Magen-Darm Virus übrig. Wie viele am Tag sollte man denn nehmen?

      Lg,
      Sam_
      Wie viele am Tag sollte

      Kommentar


      • Re: Durchfall bei Antibiotika vorbeugen

        Hallo,

        du kannst das nehmen, bis der Stuhl wieder seine gewohnte festigkeit hat, so wie du es vorher gewohnt warst...

        Eben für ein paar tage wie eine Kur zum Wiederaufbau der Darmbakterien ...

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Durchfall bei Antibiotika vorbeugen

          Hallo,

          die Kapseln so nehmen wie in der Anleitung.

          Also 1-2 am tag...

          LG, Nesty

          Kommentar

          Lädt...
          X