#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BESCHWERDEN SEIT ÜBER 1 JAHR! VERZWEIFELT..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BESCHWERDEN SEIT ÜBER 1 JAHR! VERZWEIFELT..

    Meine Geschichte ist sehr lang, aber ich versuche es zusammen zu fassen.

    Vorab:

    Untersuchungen, wie EKG, Jegliche Asthma Untersuchungen, Magen- und Darmspiegelung mit Gewebeprobe, Blutuntersuchungen und Stuhlprobe auf Calprotectin.
    Zudem wurde ein großer Lebensmittelunverträglichkeit Test gemacht den ich aus eigener Tasche zahlen musste.

    Es sind Unverträglichkeiten bekannt, wie gegen Hefe, Ei, Einigen Gemüsesorten, Einige Obstsorten, Einige Nusssorten und Milchprodukte.

    Besonders stark gegen Milchprodukte, Ei und Knoblauch.

    Es wurde außerdem herausgefunden, dass ich eine Laktoseintoleranz habe, aber keine Fruktoseintoleranz.

    Ich bin auch (jetzt mittlerweile seit 3 Monaten ungefähr) bei einer Psychotherapeuten, die wendet ab und zu Hypnose bei mir an.

    Es sind bei mir seit Jahren Allergien bekannt und besonders stark gegen Birke, Pollen und Hausstaubmilben

    Zu mir:

    Alter: 22 Jahre alt
    Ernährung: War immer schon Ausgewogen
    Operationen: Keine Operationen bisher gehabt
    Raucher: Nein
    Sport: Treibe seit 5 Jahren Sport immer regelmäßig
    Gewicht: Gerade bei 71.5kg (Vor über 1 Jahr bei 86kg)
    Größe: 177cm


    Ich fange mal an.
    Vor Anderthalb Jahren habe ich 3 Monate lang Aufputschmittel für mein Sport genommen, um jedesmal im Training wach zu bleiben und gut trainieren zu können.
    Habe mit der Zeit Schlafstörungen entwickelt und bin einmal wegen einem Aufputschmittel auch fast umgekippt.
    Habe trotz dessen die Aufputschmittel weiter genommen.(Dummheit von mir gewesen)

    Dann Plötzlich an einem Tag an dem ich auch vor dem Training ein Aufputschmittel genommen habe, hab ich wie immer intensiv trainiert und mein Magen war aber irgendwann so aufgebläht, dass ich immer mehr starke Probleme mit der Atmung hatte.
    Irgendwann habe ich nur noch im Training extrem um meine Atmung gekämpft und konnte nichts mehr machen außer an einem Fenster im Fitnessstudio zu stehen und meine Hände oben zu halten und nach meiner Atmung zu greifen.

    Irgendwann war es vorbei und ging einigermaßen wieder mit der Atmung.
    Aber seitdem Tag hab ich bis heute noch ein Druckgefühl im Oberbauch.

    Angefangen mit Druckgefühl im Oberbauch nach der Aktion im Fitnessstudio.
    Dann kamen Symptome, wie Kloßgefühl im hals, Sodbrennen, Schleim im Hals, Krämpfe in verschiedenen Bereichen vom Bauch, gespannte Bauchdecke (die aber bisher 3 mal nur auftrat), verlangsamte Darmtätigkeit, Kurzatmigkeit, Atemnot, Verstopfungen, Enge Gefühl in der Brust, Brennen hinter dem Brustbein, Blähungen, Blähungen die Laut waren und mit viel Druck und öfter Luft Aufstoßen (mal kann ich ohne Probleme Luft aufstoßen mal nicht.

    Diese Symptome waren ständig bis heute am Variieren und sind immer noch am Variieren was die Intensität der Symptome angeht.
    Meistens, wenn ich was gegessen habe, habe ich entweder ein Symptom bis 3 oder 5 Symptome, die ich spüre.

    Es ist heute zu tage fast egal was ich esse.
    Ich spüre immer mindestens eine Symptomatik.

    Ich war schon öfter depressiv und habe immer noch heute zu tage Stimmungsschwankungen und weiss nicht, wie es weitergehen soll.

    Ich will viele Ärzte nicht schlecht darstellen, aber ich habe seit einigen Monaten das Gefühl, dass mich kein Arzt mehr richtig ernst nimmt.

    Vielleicht verlange ich auch zuviel und will auch nur ständig jemanden haben, der mich intensiv bei meinen Problemen unterstützt und mich von den Beschwerden befreit.

    Ich habe letztes Jahr Pantoprazol 4 Wochen mal genommen und es hatte ganz gut gegen Sodbrennen geholfen.
    Dann habe ich weiter gemacht mit 20mg, aber habe trotzdem mein Sodbrennen immer noch gemerkt, aber dafür nicht mehr so oft.

    Letztes Jahr im August hatte ich plötzlich ganz starke Oberbauch Schmerzen wo ich schon fast auf die Knie musste, weil die kaum auszuhalten waren.
    Aber ab Anfang September waren die wieder Plötzlich weg.

    Ich hatte Anfang dieses Jahres nach Rat eines Arztes Mcp Al 10 genommen, weil er der Meinung war, dass meine Probleme vom Ösophagussphinkter kommen könnten, weil der zu schlaff bei mir sein soll.
    Habe nach der 2. Einnahme dieses Medikamentes starke Atemnot bekommen und musste den Krankenwagen rufen.

    Vor paar Monaten wo ich auf der Arbeit was gegessen habe, hatte ich Richtung Feierabend ein komisches Übelkeit Gefühl in Kombination mit Enge Gefühl in der Brust und immer mit der Zeit steigender Herz rasen.
    Da musste ich auch den Krankenwagen rufen und durfte erstmal fast 5 Stunden auf den Arzt warten.
    Die haben einige Untersuchungen gleich dann gemacht, aber haben nichts gefunden.
    Habe meine Geschichte dort dem Arzt erzählt, der dann der Meinung war, dass es Psychosomatisch bei mir wäre.

    Seit über 1 Monat trainiere ich nicht mehr im Fitnessstudio, weil es mir kein Spaß mehr macht.
    Sport ist normalerweise schon fast mein Leben und ich hätte mir nie ein Leben ohne richtig intensiven Sport vorstellen können da ich auch schon relativ lange dabei war.

    Aber die Beschwerden haben mich bis heute leider nie wirklich loslassen wollen und haben bis heute dafür gesorgt, dass ich fast 15Kg verloren habe.

    Ich hatte wo die Beschwerden letztes Jahr im April bei mir angefangen haben trotzdem weitertrainiert und auch schwere tage gehabt wo ich vom Sport mit Atemnot öfter raus gegangen bin.
    Ich hab meistens gemerkt, dass die Symptome sich im Sport verstärken.

    Am meisten habe ich immer gemerkt, dass ich beim Sport irgendwann kurzatmigkeit bekomme, das Gefühl nicht richtig ein- und ausatmen zu können, ständig das Gefühl aufstoßen zu müssen, aber nicht wirklich immer zu können.
    Dann habe ich öfter Sodbrennen verspürt weswegen ich auch nicht mehr wirklich trainieren konnte.

    Wenn ich öfter Wasser getrunken habe, hat es das ganze bisschen verstärkt, aber dann konnte ich nach paar Minuten wieder aufstoßen und es hat sich vom Oberbauch her besser angefühlt und von der Atmung her auch.

    Meistens, wenn ich nüchtern trainiert habe, konnte ich viel besser trainieren als mit essen im Magen.
    Auch wenn ich relativ wenig essen im Magen hatte, habe ich Probleme bekommen, obwohl früher das bevor diese ganzen Beschwerden angefangen haben, kein Problem bei mir war.

    Vor 3 Monaten hatte ich 2 Wochen ungefähr wo es mir eigentlich relativ gut ging und ich auch eigentlich vieles ohne großartige Beschwerden essen konnte.
    Auch sehr große Mahlzeiten, aber dann waren irgendwann die Beschwerden wieder da und es ging wieder Berg ab.

    Ich muss noch erwähnen, dass meine Allergie dieses Jahr besonders stark war. Stark angeschwollene Nasenschleimhäute öfter und damit verbunden auch Probleme mit der Atmung gehabt.

    Hatte wegen diese Allergien bis letzten Jahres Hypo Spritze bekommen.
    4 Jahre habe ich die Hypo Spritze bekommen und gebracht hat es nur ganz wenig bei den Hausstaubmilben.

    Ich nehme zurzeit seit 3 Wochen Iberogast und das hilft etwas für die Magen- und darm Beruhigung und für das Sodbrennen, aber meine Beschwerden sind natürlich noch da.

    Vor kurzem war ein Gastroenterologe der Meinung, dass ich meine Darmflora durcheinander gebracht habe und hat mir Mutaflor Mite aufgeschrieben und Perentol.

    Durch Perentol habe ich aber auch Atemnot bekommen und mein Unterleib war aufgebläht.

    Es hieß dann, dass ich erstmal jetzt nur mit Mutaflor mite weitermachen soll und dann sieht man nach 3 Wochen weiter.
    Habe wieder außerdem bei ihm Blut abgegeben und da wurde auf Pankreas, Leberwerte, Nierenwerte usw. geschaut, aber sieht auch wie immer alles gut aus.

    Ich hatte heute mittag auch Probleme mit der Atmung und Völlegefühl im Oberbauch.
    Ich weiß nicht ob das daran lag, weil ich heute Mutaflor genommen habe mit Bromelain tabletten zusammen.
    Gestern hatte ich die beiden nicht zusammen genommen und da hatte ich nicht so ein Problem mit der Atmung.

    Bromelain tabletten nehme ich zurzeit wegen meinen Angeschwollenen Stimmbänder, die wahrscheinlich wegen Sodbrennen kommen.
    Zurzeit fühlt es sich wieder unangenehmer aber im Hals an (wahrscheinlich wegen der Einnahme der beiden Tabletten zusammen).

    Ich wollte vor 1-2 Monaten wieder Pantoprazol nehmen, aber habe mich nach der Einnahme mit Pantoprazol vom Herz-Kreislauf schlecht gefühlt und das auch mit 20Mg Pantoprazol.
    Ich weiss nicht ob mein Körper dagegen mittlerweile auch eine Unverträglichkeit entwickelt hat weswegen ich mich danach schlecht gefühlt habe.

    Ich versuche immer rein auf pflanzlichen Sachen zu bleiben, weil ich nicht will, dass mich diese chemischen Medikamente einfach nur mehr fertig machen und nicht die Ursachen bekämpfen.

    Ich habe heute für einen Stuhlprobe Test 130 Euro bezahlt, weil ich meine komplette Darmflora Untersuchen lassen will auf:

    Mikrobiologische Analyse der aeroben und anaeroben Leitkeime, Schimmelpilze, Hefen (Candida albicans und Candida spp.) sowie die quantitative Untersuchung auf Verdauungsrückstände. Weiterhin werden analysiert: α-1-Antitrypsin, Calprotectin, Gallensäuren, Pankreas-Elastase, sekretorisches IgA.

    Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist diesen Test machen zu lassen.
    Vielleicht nicht, aber ich wollte den trotzdem machen, um vielleicht das ein oder andere nochmal heraus zu bekommen.
    Wer bis hierhin gelesen hat, weiß denke ich schon, dass ich sehr schwierige Zeiten bisher hatte und einfach verzweifelt bin.
    Ich versuche mir immer mehr Meinungen, Empfehlungen und Tipps von Erfahrenen Leuten zu holen, um der ganzen Sache, die ich habe immer näher zu kommen.

    Deswegen würde ich um eure Hilfe bitten.
    Was ist es eurer Meinung nach? Ist es eurer Meinung nach nur etwas Harmloses und ich mache mich einfach nur verrückt durch das ganze oder was würdet ihr sagen?

    Danke für eure Hilfe



    Mfg
    EinNeuerGast


  • Re: BESCHWERDEN SEIT ÜBER 1 JAHR! VERZWEIFELT..

    Die körperlichen seriösen Untersuchungen waren regelrecht, dies ist die wichtigste Nachricht und sehr erfreulich und sollte Sie beruhigen.
    Die Beschwerden scheinen ja doch sehr stark psychosomatisch beeinflusst, so das Sie hier weitere Hilfe suchen sollten !!
    Geben Sie kein Geld aus für Paramedizin, Stuhlanalysen etc., diese Dinge ziehen den Hilfesuchenden viel Geld aus der Tasche und entbehren jeder wissenschaftliche Grundlage.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: BESCHWERDEN SEIT ÜBER 1 JAHR! VERZWEIFELT..

      Leider sind Diagnosen hier unmöglich, aber ein Arzt, der bei bekannter Hefeunverträglichkeit Perenterol verschreibt, sollte vielleicht kein Arzt sein. Und auch Mutaflor ist kein richtiges Medikament, es ist ein Probiotikum. Kann man versuchen, aber meistens auch eher, maximal, nur symptomlindernd.


      Stellen Sie sich in einer spezialisierten Klinik vor. Da werden dann weitere Schritte unternommen. Bevor man die Diagnose einer psychisch induzierten Gastrointestinalstörung stellt, sollte man wirklich alles abklären.

      Kommentar


      • Re: BESCHWERDEN SEIT ÜBER 1 JAHR! VERZWEIFELT..

        Ich danke ihnen für eure Antworten.
        Ich habe heute Online meinen Stuhlprobe test bekommen und da ist einiges raus gekommen.
        Darf man hier den Befund auch reinposten?
        Würde gerne auch ihre Meinungen dazu hören.
        Ich werde es auf jeden Fall diesen Montag noch meinem Arzt zeigen.

        Kommentar



        • Re: BESCHWERDEN SEIT ÜBER 1 JAHR! VERZWEIFELT..

          Gerade erst bemerkt, dass man hier ja anscheinend gar keine Datei anhängen kann.
          Dann schreibe ich es einfach mal so hierhin.

          Befund:

          Escherichia coli 2 x 10^8 1x10^6 - 9x10^7 (ziemlich erhöht)

          Enterococcus species <1 x 10^4 1x10^6 - 9x10^7 (Sehr niedrig)

          Lactobacillus species <1 x 10^5 1x10^5 - 9x10^7 (Sehr niedrig)


          Verdauungsrückstände:

          Fett i. Stuhl** 4,2 g/100g < 3,5 (etwas erhöht)

          Wassergehalt i. Stuhl** 73 g/100g 75 - 85 (etwas niedrig)

          Eiweiss i. Stuhl** 1,2 g/100g < 1,0 (etwas erhöht)

          Stärke i. Stuhl** 8,3 g/100g 9 - 13 (Niedrig)

          Zuckergehalt i. Stuhl** 1,7 g/100g < 2,5 (Niedrig)


          Schleimhautimmunität:

          Sekretorisches IgA i. Stuhl <277.5 µg/ml 510 - 2040

          Kommentar


          • Re: BESCHWERDEN SEIT ÜBER 1 JAHR! VERZWEIFELT..

            Hab vergessen bei "Sektorisches IgA i. Stuhl zu schreiben, dass das auch sehr niedrig ist.

            Kommentar


            • Re: BESCHWERDEN SEIT ÜBER 1 JAHR! VERZWEIFELT..

              Tut mir leid, aber diese Untersuchung ist definitiv keine medizinisch seriöse Untersuchungsmethode. Die Darmflora ändert sich ständig und man kann sie maximal über einen kurzen Zeitraum beeinflussen. Aber auch hier wird aktuell fleißig geforscht.

              Kommentar


              Lädt...
              X