#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wochenlang Durchfall wie Wasser - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wochenlang Durchfall wie Wasser - was tun?

    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon die 4. Woche extrem Durchfälle, nach jedem Essen, wie Wasser. Angefangen hat es am Samstag, 29.07., ich hatte mir die Schulter verletzt und eine einzige Ibu 400 genommen. Ich vertrage Schmerzmittel generell schlecht und dachte es war davon, bin dann trotzdem in Urlaub (innerhalb Deutschlands) gefahren. Dort habe ich Tannacomp genommen, was aber nichts gebracht hat.

    Montags bin ich zurück, da der Durchfall schlimmer wurde und Fieber dazu kam, ich hab sogar auf Wasser reagiert, es hat alles Durchfall verursacht, ich hatte auch Fieber bekommen und fühlte mich generell schlecht.

    Nach ein paar Tagen ging es mir deutlich besser, aber der Durchfall blieb. Ich habe keine Schmerzen, keine Übelkeit, ich hab einfach nur Durchfall, egal was ich esse.

    Nach insgesamt 2 Wochen wasserfallartigem Durchfall hat mein Arzt eine Stuhlprobe eingeschickt, alles negativ, wobei ich nicht weiß, was da alles getestet wurde. Ich sollte es mit Perocur zum Darmaufbau versuchen und Tannacomp zum stopfen. Nichts. Dann Kohletabletten versucht, nichts.

    Jetzt war ich am Montag nochmal beim Arzt, der hat mir ein anderes Mittel zum Darmaufbau aufgeschrieben, Symbiolact. Bringt auch nix, hab ich das Gefühl. Weiterhin gabs ne Überweisung zum Gastroenterologen zum Test auf Nahrungsmittelallergien. Der frühste Termin ist aber erst in paar Wochen.

    Wie werde ich denn diesen Durchfall los? Kann das wirklich sein, dass ich früher alles vertragen habe und habe jetzt plötzlich ne Allergie und vertrage nichts mehr? Ich vertrage ja nicht mal einfachen gekochten Reis! Was kann das außer Allergie denn noch sein?

    Ich bin völlig ratlos was ich tun soll. Mich weiter krankschreiben lassen werde ich wohl müssen, mit solchem Durchfall im Außendienst zu arbeiten scheint mir unmöglich. Aber ich hab auch keine Lust mehr, ich hänge seit 4 Wochen nur zu Hause rum und langweile mich.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


  • Re: wochenlang Durchfall wie Wasser - was tun?

    Ich empfehle noch einmal eine erneute Stuhlprobe, um sicher eine Infektion auszuschließen. Wenn eine Infektion nicht nachweisbar ist, sollte im nächsten Schritt eine Darmspiegelung durchgeführt werden.
    Bis dahin können Sie am sinnvollsten Kohle einsetzen, leichte frische und gesunde Mischkost, je nach Verträglichkeit.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: wochenlang Durchfall wie Wasser - was tun?

      Danke für die Antwort.

      Aktuell ist es etwas besser, immerhin nicht mehr wie Wasser, sondern nur matchig. Die zweite Stuhlprobe war auch negativ.

      Der Hausarzt hat mir jetzt Blut abgenommen und mich zum Gastroenterologen geschickt, Fruktose und Lactose Atemtest. Vor dem Test allein graut mir schon, weil ich Angst habe, davon nochmal mehr Durchfall zu bekommen.

      So langsam müsste das aber doch mal weggehrn oder nicht?

      Kommentar

      Lädt...
      X