#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall mit Fieber, Schmerzen und Bauchkrämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall mit Fieber, Schmerzen und Bauchkrämpfen

    Hallo...
    Ich habe das Problem, dass ich seit gestern früh Durchfall habe (eher wässrig).
    Nachmittags bekam ich dann Fieber (Dank fehlendem Fieberthermometer könnte ich leider keine Temperatur feststellen) und Schmerzen im ganzen Körper, so dass ich mich kaum noch bewegen konnte.
    Abends holte mein Freund Loperamid und ein homöopathisches Mittel zur Beruhigung des Verdauungsttraktes, ich nahm beides und eine Paracetamol und ein bisschen später begann ich durch das Fieber zu schwitzen. Das hat schon weitergeholfen und ich bin heute etwas fitter. Ich habe heute auch schon etwas essen können, da der Appetit wieder da war und bin in der Lage, wieder mehr zu trinken. Gestern war das nicht so der Fall und ich bekam es heute morgen zu spüren, als der Kreislauf zusammen zu brechen drohte.
    Allerdings habe ich immer noch Durchfall, etwa alle 2-3 Stunden und davor immer Bauchkrämpfe, die von mal zu mal schlimmer werden, aber nach dem Stuhlgang immer weg sind.
    Ich hab schon paar mal am Tag Heizkissen auf dem Bauch, aber nichts scheint im Generellen zu helfen. Ich habe heute 2 Loperamid Tabletten genommen, einmal die homöopathischen Tropfen und eine Paracetamol.


  • Re: Durchfall mit Fieber, Schmerzen und Bauchkrämpfen

    Die Symptome weisen hin auf einen akuten Magendarminfekt, wenn die Beschwerden sehr stark bleiben, ist eine Vorstellung beim Hausarzt zu empfehlen.
    Loperamid bei einer akuten Durchfallsituation ist kritisch zu sehen, denn die krankmachenden Bakterien sollen nicht im Darm festgehalten werden.
    Trinken Sie sehr viel und essen sie für einige Tage strenge Schonkost, z.B. Joghurt, leichte Suppen etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall mit Fieber, Schmerzen und Bauchkrämpfen

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Gestern vormittag war ich beim Arzt, das mit dem Loperamid wurde mir dort ebenfalls gesagt (wobei ich es am Wochenende in der Not gekauft habe, es aber sowieso nicht geholfen hat).
      Ich habe nun Perenterol und Buscopan bekommen und eine Stuhlprobe angegeben.
      Ich denke den Laborbefund bekomme ich erst morgen oder Donnerstag.
      Das Buscopan hilft sehr gut mit den Bauchkrämpfen, die gestern noch unerträglich waren und ich bin etwas fitter und nun auch motivierter im Trinken.
      Jedoch bleibt der Durchfall, obwohl ich letzte Nacht endlich durchschlafen konnte und heute ziemlich viel Ruhe davon hatte. Nun fängt es wieder an ;(
      Können Sie mir Lebensmittel-Empfehlungen geben? Denn das Problem ist, dass ich wirklich feste Nahrung zu mir nehmen möchte, anstatt die ganze Zeit nur Flüssignahrung zu mir zu nehmen.

      Kommentar


      • Re: Durchfall mit Fieber, Schmerzen und Bauchkrämpfen

        Essen Sie ganz leichte Kost, helles Brot, Milchprodukte, gedünstetes Gemüse, helles gekochtes Fleisch, z.B. Hühnchen, dazu viel trinken (Waser. Tee), am besten 3 l pro Tag.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X