#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwür??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwür??

    Sehr geehrte Fr. Dr. Schönenberg,

    seit einigen Monaten habe ich folgende Probleme:
    Völlegefühl nach dem Essen (oberhalb vom Bauchnabel)
    Appetitlosigkeit (keine Gewichtsabnahme, eher Zunahme)
    Müdigkeit speziell am Nachmittag
    Husten und Schluckbeschwerden (Reiz bei Getränken)
    Da ich auch öfter unter Sodbrennen leide habe ich vor ca. 2 Wochen mit der regelmäßigen Einnahme von Esomeprazol 20 mg begonnen.
    Vor ein paar Tagen kamen zu dem Völlegefühl Schmerzen im Nacken und unter den Schulterblättern dazu. Mein Puls war auch sehr hoch und ich hatte leicht erhöhte Temperatur. Am Abend nahm ich eine Schmerztablette. In der Nacht musste ich dringend zu Toilette. Es kam schwarzer weicher Stuhl. Das ging die nächsten 2 Tage so weiter ( ca.4 - 6 mal tgl.) Heute war alles ganz hell.
    Kann das ein Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwür gewesen sein. Mein Hausarzt ist bis Ende des Monats in Urlaub, habe aber im September einen Termin bei ihm.
    Genügt es, wenn ich die Einnahme von Esomeprazol fortsetze, bis ich einen Termin für eine Magen-Darmspiegelung bekomme.
    MfG
    mobri



  • Re: Magen-oder Zwölffingerdarmgeschwür??

    Schwarzer Stuhl ist verdächtig auf Blutabgang im Magendarmtrakt, deshalb ist kurzfristig eine Blutbildkontrolle anzuraten. Wenn dieser Befund auffällig wäre, muss eine Magen- bzw. auch Darmspiegelung durchgeführt werden.
    Die Symptome, die sie schildern, sind extrem unspezifisch, daraus kann man kein konkretes Problem herleiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X