#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch und Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähbauch und Übelkeit

    Guten Abend zusamme.

    Wie im Titel zu lesen ist, leide ich seit fast ein halbes Jahr unter einem Blähbauch und Übelkeit.
    Angefangen hat das im Januar. Ich befand mich letztes Jahr auf einer Low Carb Diät, und habe dann irgendwo im Januar damit aufgehört und mit einer Low Fat Diät angefangen, was meinem Magen nicht gut getan hat. Er war mit den Kohlenhydraten so überfordert, und habe daraufhin wieder eine Low Carb Diät angefangen. Es gabs quasi ein hin und her. Hatte dann beschlossen paar Tage mit der Diät zu pausieren und habe alles mögliche gegessen. Mein Magen war dann ab da an sich aufzublähen.

    Monate lang hielten die Beschwerden an und suchte immer wieder einen Arzt auf. Habe eine Stuhlprobe abgegeben und es wurde Helicobacter festgestellt, welche ich auch erfolgreich mit der Trippletherapie behandelt habe. Magenspieglung gemacht und der Befund sagte, dass alles okay ist. Kleiner bzw minimaler chronischer Gastritis ist vorhanden, soll aber unwichtig sein, hat jeder Mensch, so laut einigen Ärzten, die mir das versichert haben.

    Nun sind sind nur noch 2 Symptome geblieben. Der Blähbauch und die Übelkeit. Muss aber sagen, dass die Beschwerden sich minimal durch Siethiconratiopharm gebessert haben, aber reicht noch lange nicht aus, um sich wohl zu fühlen. Mein Magen macht nachts viele Geräusche. Die Übelkeit nimmt etwas zu, wenn ich nichts esse. Möchte so gerne wieder Low Carb essen, was aber irgendwie durch die Übelkeit schwierig ist, da der Körper sich umstellen muss, und die Übelkeit da ein kleiner Hindernis ist.

    Will so gerne wissen, was es sein kann und was ich dagegen tun kann.


  • Re: Blähbauch und Übelkeit

    Gehen Sie zurück auf leichte gesunde und frische Mischkost, denn die Diäten haben Sie ja insgesamt schlecht vertragen. Gegen Blähungen können Sie neben dem Simethicon auch Carminativum Tropfen versuchen, ein pflanzliches Präparat.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähbauch und Übelkeit

      Hallo!
      Ich bin Diaetologin und habe da einen Verdacht zu Ihren Bescherden. Haben Sie die Übelkeit und den Blähbauch immer oder können Sie einen Zusammenhang zu bestimmten Lebensmitteln herstellen, die Sie gegessen haben?

      Kommentar

      Lädt...
      X