#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eosinophile ösophagitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eosinophile ösophagitis

    Guten Tag, vor einiger Zeit wurde bei mir eine eosinophile Ösophagitis festgestellt, erst habe ich zweimal täglich 40mg Pantoprazol über 6 Wochen genommen. Nun habe ich BudenoBronch 0.1mg/2ml verschrieben bekommen welches ich 3 mal täglich ca 30 min nach dem essen nehmen muss. Die Frage die ich habe ist wie ich das Medikament einnehmen soll, in der Packungsanleitung steht man soll es Inhalieren jedoch habe ich kein Gerät dafür. Soll ich das Medikament also schlucken?

    Liebe Grüße
    Neko-Lisa


  • Re: Eosinophile ösophagitis

    Es handelt sich um eine Kortisonpräparat, welches für die Atemwege verwendet wird, zunehmend aber auch in der Behandlung der eosinophilen Ösophagitis eingesetzt wird. Sprühen Sie das Medikament in den Mund und schlucken es dann hinunter (also nicht einatmen, dann würde es ja im Bronchialsystem wirken!).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Eosinophile ösophagitis

      Das was die Ärztin sagt stimmt natürlich.
      Nur haben sie offensichtlich Ampullen für einen Vernebler bekommen?

      Ist das so abgesprochen? Wenn ja, brauchen sie dafür nämlich noch einen Vernebler.
      Deutlich leichter wäre das ganze mit einem Pulver, welches inhaliert wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X