#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorriden + Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorriden + Darmbeschwerden

    Hallo,
    der Proktologe hat vor ca. 8 Monaten leichte Hämorriden und eine kl. Analfissur bei mir festgestellt. Anschließend habe ich Faktu Lind (Salbe/Zäpfchen) eingenommen, weil der Juckreiz schon sehr beeinträchtigend war.
    Ich war der Meinung, dass das Medikament wirkt, aber als der Juckreiz dann doch vor 1 Monat wieder überhand nahm - trotz Salbe, wurde mir eine andere Salbe( Eulatin) verschrieben.
    Die nehme ich seit 10 Tagen und der Juckreiz ist (praktisch) weg. :-) Blöd nur, dass mein Darm seit diesen 10 Tagen "verrückt" spielt. Sehr starke Blähungen, Rumoren, Schleim im Stuhl. Fühlt sich an wie eine Verstopfung. Wenn ich aber auf Toilette gehe, ist der Stuhl weich, riecht sehr stark und die Menge ist gering.
    Woran kann es liegen?
    Ich überlege nochmals meinen Arzt aufzusuchen ...


    Ich freue mich über eine Antwort.









  • Re: Hämorriden + Darmbeschwerden

    Die Salbe halt keine Wirkung auf den Magendarm Trakt.
    Zu vermuten ist eher ein Magen Darminfekt, so daß man Ihnen empfehlen wird, für einige Tage strenge Schonkost einzuhalten, zusätzlich viel trinken. Wenn die Beschwerden sich nicht binnen einger Tage verbessern, können sie ja Ihren Arzt noch einmal aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorriden + Darmbeschwerden

      Ich habe auch des Öfteren Erfahrung mit Hämorrhoiden des 1.Grades. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie sonderlich begeistert war von den Wirkungsweisen der verschiedenen Salben. Was mir allerdings gut geholfen hat, insbesondere für die regelmäßige Darmentleerung ohne an Schmerzen zu leiden, das ist die Hocke als optimale Haltung für einen reibungslosen Stuhlgang. Denn ich kenne das Gefühl, dass man sich nicht optimal und gründlich leeren kann. Insbesondere wenn Hämorrhoiden am Ausgang lauern, dann ist selbst das leichte Pressen für den Stuhlgang super unangenehm. Ich kann daher einfach nur den Hockgang (35 Grad Winkel) weiterempfehlen. Ich nutze hierfür einen kleinen praktischen Toilettenhocker, den ich einfach vor mein Sitzklo positioniere. Seit ich hocke, leiste ich auch gleich einen Beitrag für meine dauerhafte Darmgesundheit. Denn die Hocke ist auch anatomisch die sinnvolle Haltung, so dass einige Darmkrankheiten effektiv vorgebeugt werden können.

      Kommentar

      Lädt...
      X