#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Verzweiflung blähungen fr.dr.!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Verzweiflung blähungen fr.dr.!!!

    hallo frau dr. schönenberg,
    ich bin am verzweifeln u. ratlos. ich habe jeden abend blaehungen luft im bauch die sich im bauch bewegt u. drückt. ich kann die uhr danach stellen ab 2o uhr. ich habe bauchkrämpfe die luft drückt u.manchmal übelkeit. es ist ein rumoren zuhören mit gluckern. manchmal erleichterung wenn ich muss nach stuhlgang. mein Gastro. hat beim ultraschall nix schlimmes gefunden u. abtasten. ich bin w und 31 und ernähre mich aktuell Regelmaessig u. verzichte auf Fertigprodukte u. zucker. aber diese abendliche luft im bauch tagsüber nicht. was kann das sein ?ich bin nervlich am ende u. mache mir sorgen. ich habe iberogast,carmentivin,buscopan genommen keine besserung. herzlichen dank gruesse.


  • Re: Hilfe Verzweiflung blähungen fr.dr.!!!

    Es gibt Menschen, die extrem empfhindlich auf verschiedene Nahrungsmittel reagieren, oft kann man auch die Ursache gar nicht exakt festmachen. Achten Sie weiter auf gesunde Kost ohne viel Zucker, eher Gedünstetes als Gebratenes, wenig Fett, keine Kohlsorten. Symptomatisch können Sie Carmenthin versuchen, ein Kräuterkonzentrat mit guter Wirksamkeit, alternativ Mebeverin (Rezeptpflichtig).
    Medizinisch sollte eine Laktose- und Fruktoseintoleranz ebenso wie eine Sprue ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X