#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaehungen u. bauch schmerzen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaehungen u. bauch schmerzen!!!

    hallo frau dr. schoenenberg, ich brauche mal Ihre hilfe.
    ich habe oft ein rumoren Geräusch im darm bereich hört sich an wie wenn der magen knurrt beim Hunger ist aber nicht. ich war gestern beim grillen eingeladen und habe ganz wenig scharfes Gewürztes Geflügel gegessen u. fast nix. danach ein ganz kleines stueck sahne torte. es dauerte nicht einmal 1o min. dann bekam ich bauch schmerzen und musste zweimal dringend auf die Toilette der stuhlgang war da breiig. ich weiss nicht was ich machen soll?man liest ja oft von darmkrebs und Verschluss usw. woran könnte dies liegen? was wuerden Sie mir raten?ich mache mir ernste sorgen. bei mais bekomme ich oft leichter harten stuhlgang. habe ich einen reizdarm??vielen herzlichen dank schon mal für Ihre Antwort. gruesse


  • Re: blaehungen u. bauch schmerzen!!!

    eine ergänzende Information luft im bauch habe ich auch ziemlich oft.

    Kommentar


    • Re: blaehungen u. bauch schmerzen!!!

      Laute Darmgeräusche sind normal und kein Krankheitszeichen. Ernähren Sie sich gesund, zuckerarm, ohne Fertigprodukte und Fast Food (Ballaststoffe, Farbstoffe, Emulgatoren), denn diese Zusatzstoffe lösen oft Bauchschmerzen und Blähungen aus.
      Die Probleme nach dem Grillen bedeuteten wohl eher, daß Sie irgendetwas nicht vertragen haben !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: blaehungen u. bauch schmerzen!!!

        hallo frau dr. schoenenberg,
        vielen herzlichen dank. Sie haben recht ich sollte meine ernaehrung aendern ich werde versuchen mehr Obst zu essen auf fast food zu verzichten Eine frage habe ich noch ich habe auch oft ein stechender bzw. krampfhaften schmerz in der mitte im oberbauch,ist das der magen??
        Was empfehlen Sie mir gegegn diese kraempfe aus der Apotheke????
        Danke nochmal das Sie mir zu hören.
        gruesse

        Kommentar


        Lädt...
        X