#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rektalbluten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rektalbluten

    Hallo ich bin 18 Jahre alt und habe nun seit einigen Jahren einen kleinen knubbel am After meine Frauenärztin meinte es wäre eine kleine Hämorrhoide und nicht weiter schlimm dazu kommt jedoch, dass ich eine sehr schlechte Verdauung habe ich gehe 1-2 die Woche lediglich auf die Toilette. Samstag hatte ich zum ersten mal eine Menge hellrotes Blut im Stuhl und sogar Blutklumpen. Ich bin nun ziemlich beunruhigt und wollte eigentlich warten wie der nächste Stuhlgang aussieht es lässt mir aber nicht wirklich Ruhe. Muss ich mir ernsthaft sorgen machen ? Das das nicht normal ist ist mir klar. Danke schonmal für hilfreiche Antworten


  • Re: Rektalbluten

    Ich denke hier an eine Verletzung der Hämorrhoiden, gerade wenn dies schon bei Ihnen diagnostiziert worden ist. Sie sollten unbedingt eine Proktologen aufsuchen.
    Versuchen Sie ihren Stuhl weich zu halten. Viel Ballaststoffe, viel trinken, unterstützend könnten Sie auch Macrogol Präparate versuchen.

    Falls es ungewöhnlich viel Blut werden sollte, oder Sie gar Schmerzen verspüren, bitte sofort einen Arzt aufsuchen.


    LG

    Kommentar


    • Re: Rektalbluten

      Ich schließe mich den genannten Empfehlungen voll und ganz an. Meist sind solche einmaligen blutabgänge durch eine Verletzung im äußeren Analbereich ausgelöst und harmlos.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X