#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Unterleibsschmerzen

    Hallo liebe Community,

    ich wende mich mal mit diesem Thema hier an das Forum, da ich diese Beschwerden irgendwie überhaupt nicht zuordnen kann.

    Seit vergangenem Mittwoch hat sich nach langer Zeit mal wieder eine Art Ziehen/Stechen im Unterleib gezeigt, welches ich in den vergangenen Jahren krampfartig immer wieder mal für wenige Sekunden hatte. Das war teilweise so intensiv, dass ich mich kurz krümmen musste, ging dann aber auch wieder vorbei, als wäre nichts gewesen. Doch seit Mittwoch kommt dieses Gefühl nun täglich zum Vorschein.

    Ich habe es nur durch Zufall mitbekommen, als ich am Nachmittag mit einer guten Freundin geskypt habe. Ich hatte zunächst an die Leiste gedacht, da dieses Ziehen in der untersten Region des Unterbauchs auftritt. Druckschmerzen bestehen jedoch nicht, allerdings kann ich auf der linken Seite einen länglichen Strang ertasten, der auf der rechten Seite nicht vorhanden ist. Der Schmerz verstärkt sich bei Muskelanspannung (Husten) bzw. Anstrengungen, u. A. auch beim Stuhlgang, bei dem die Schmerzen dann bis zum Gesäß ausstrahlen. Der Stuhlgang selbst ist aber völlig normal und (für mich) unauffällig, sprich kein Blut, Durchfall etc.. Ich habe nur immer ein leichtes Gefühl von unvollständiger Entleerung, auch in der Blase. Leichte Blähungen sind auch vorhanden, manchmal auch Stuhldrang.

    Weitere Symptome, die mir in den letzten Tagen aufgefallen sind, sind u. A. hin und wieder Völlegefühl, Blubbern im Bauch, leichte Übelkeit und manchmal so ein Gefühl am abend, als hätte man mir in den Bauch geschlagen. Hin und wieder trat auch ein leichter Schwindel auf, der aber vlt. auch einfach nur eine Begleiterscheinung meiner Unruhe und Grübeleien ist.

    Heute Nacht bin ich dann von einem relativ starken ruckartigen Ziehen/Stechen wach geworden. Am Morgen kam dann noch ein lautes, ungefähr alle 5 Sekunden auftretendes Rumoren in der Region hinzu, was jetzt allerdings wieder verschwunden ist.

    Sollte sich der Zustand bis morgen abend nicht verbessert haben, werde ich natürlich ohne Weiteres einen Arzt aufsuchen. Aber vielleicht gibt es ja irgendeine einfache Erklärung/Vermutung, die mich im Vorfeld schon etwas ruhiger stimmt. Da ich männlich bin, kam mir auch die Prostata in den Sinn, was mir aber in meinem Alter (23) als eher unwahrscheinlich erscheint. Medikamente, die ich zur Zeit einnehme, sind Pregabalin (2 x 25 mg pro Tag, schon seit ca. 6 Wochen).

    Viele Grüße
    Lathian


  • Re: Merkwürdige Unterleibsschmerzen

    Können Sie die Beschwerden eventuell mit dem Medikament in Verbindung bringen? Gerade Antidepressiva können natürlich auf den Magen bzw. Darm schlagen.

    Wenn Sie davor keine Beschwerden hatten, wäre das am wahrscheinlichsten.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Merkwürdige Unterleibsschmerzen

      Das könnte natürlich sein, allerdings hab ich es selber noch nicht aufgrund der doch recht geringen Dosierung und der schon langen Einnahme (seit dem 07.01.) in Betracht gezogen. Da ich morgen den nächsten Termin bei meiner Fachärztin habe, werde ich mal nachfragen. Danke für den Hinweis!

      Kommentar


      • Re: Merkwürdige Unterleibsschmerzen

        Ich konnte heute mal meine Ärztin fragen und sie meinte, dass Magen-Darm-Beschwerden bei Pregabalin eher untypisch sind. Die eigentliche Nebenwirkung dieses Meidkamentes, welche ich auch deutlich spüre, ist Müdigkeit.

        Ich werde die Symptome noch ein paar Tage beobachten und mal meine Ernährung ein wenig umstellen. Vielleicht hilft das ja schon ein wenig.

        Kommentar


        Lädt...
        X