#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Bauchkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Bauchkrämpfe

    Hallo Ich bin neu hier und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Nun erstmal zu meinem Problem:
    Ich habe seit etwa 4 Monaten hin und wieder starke Unterleibkrämpfe, die schlagartig und plötzlich kommen und dann wieder verschwinden. Nach dem Stuhlgang waren sie besser, jedoch konnten sie wieder anfangen. Ich leide auch seit längerer Zeit unter einer Verstopfung und schätze, dass es womöglich daher kommt. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen auch hin und wieder andere Bauchschmerzen. Sie treten ebenfalls plötzlich auf, steigern sich in ihrer Intensität und verschwinden wieder, aber sie sind häufiger als die anderen. Sie äußern sich durch starkes Stechen und Ziehen im ganzen Bauchraum. Eine gute Beschreibung wäre: „Es fühlt sich an, als bohre jemand mit einem Messer in mir herum.” Hinzu kommen stechende Schmerzen im linken Oberbauch, direkt im Bereich der Milz. Hinzukommenend habe ich sehr laute Darmgeräusche, die ich nicht nur nach Mahlzeitenzufuhr besitze. Ich leide sehr unter beiden Bauchschmerzen, ich freue mich, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben kann oder mir von seinen Erfahrung berichten könne.
    (Ich bin übrigens weiblich und 15 Jahre alt, vielleicht hilft das ja auch jemandem weiter )
    Dankeschön.


  • Re: Starke Bauchkrämpfe

    Versuchen Sie erst einmal durch eine Ernährungsumstellung die Verstopfung zu verbessern. Günstig sind Obst, Gemüse, viel trinken, Vollkornprodukte, ungünstig bei Verstopfung und Blähungen sind viel Zucker (Achtung, verstekcte Zucker), Fertigprodukte, Fast Food, convenience food.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Bauchkrämpfe

      Versuchen Sie erst einmal durch eine Ernährungsumstellung die Verstopfung zu verbessern. Günstig sind Obst, Gemüse, viel trinken, Vollkornprodukte, ungünstig bei Verstopfung und Blähungen sind viel Zucker (Achtung, verstekcte Zucker), Fertigprodukte, Fast Food, convenience food.
      MfG
      Dr. E. S.


      Vielen Dank, das werde ich versuchen! Schönen Tag noch

      Kommentar

      Lädt...
      X