#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibschmerzen nach Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibschmerzen nach Darmspiegelung

    Hallo,
    Ich hatte gestern eine Darmspiegelung während ich auch meine Regel hatte. Seid dem habe ich Schmerzen bzw. ein Druckgefühl im Unterbauch. Also noch weit unterm Bauchnabel so wie manchmal Regelschmerzen. Diese habe ich aber eigentlich nie und wenn nur am ersten Tag der Regel und nicht wenn sie schon vorbei ist. Diese sind im Moment durchgehend und wenn ich aufstehe am dollsten. Liegt der Darm denn soweit unten ? Oder kann das dadurch trotzdem kommen das dies vielleicht auf die Gebärmutter gedrückt hat. Der Arzt meinte auch da ich so dünn bin das es eine etwas schwierigere Spiegelung war. Ist das normal das mir das soweit unten weh tut ? Mit freundlichen Grüßen Sina Helm


  • Re: Unterleibschmerzen nach Darmspiegelung

    Meist entstehen solche Schmerzen,durch die Luft, die bei der Untrsuchung in den Darm eingegeben wird. Wenn die Schmerzen stark sind und fortbestehen, müssen Sie sich heute noch einmal untersuchen lassen, damit eine Verletzung des Darmes sicher ausgeschlossen wird.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Unterleibschmerzen nach Darmspiegelung

      Hallo stark sind die Schmerzen nicht aber mir kommt es komisch vor das diese soweit unten sind oder befindet der Darm sich auch noch weit unterm Bauchnabel ?

      Kommentar


      • Re: Unterleibschmerzen nach Darmspiegelung

        Hallo,

        da der After sich am "Tiefsten Punkt"( Scheidenausgang und Darmausgang in gleicher Höhe!!) befindet, ist dort wohl auch noch Darm...

        Bist du evtl auch Nahe der nächsten Perioden-Blutung, oder dem Eisprung?

        Das könnte auch diese "Schmerzen" verursachen....

        Sollte sich dieses nicht in den nächsten Tagen bessern, würde ich mich dem Arzt nochmals vorstellen .

        LG, Nesty

        Kommentar



        • Re: Unterleibschmerzen nach Darmspiegelung

          Hallo nein ich hatte während der Spiegelung meine Periode. Es wird aber langsam besser habe ich das Gefühl. Bzw ich hoffe es

          Kommentar

          Lädt...
          X