#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich heller Stuhlgang - bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich heller Stuhlgang - bedenklich?

    Ich bin etwas verunsichert, weil ich plötzlich (seit 3 Tagen) ganz hellen Stuhlgang habe, hellgelb, fast weiß. Weitere Beschwerden habe ich keine.

    Meine Gallenblase wurde vor 4 Jahren entfernt, da sich darin fast 120 Biliburinsteine getummelt haben. Vor 4 Wochen hatte ich eine Darmspiegelung, keinerlei Auffälligkeiten. Ich esse wie immer. Vor 10 Tagen musste ich für 4 Tage Cortison einnehmen, wegen einem in Asthma übergegangenen Husten. Das Medikament habe ich nebenwirkungsfrei vertragen, der Husten ist weg.

    Eigentlich geht's mir prima bis phantastisch. Muss ich mir Sorgen machen? Wie lange kann ich diesen farblosen Stuhlgang ignorieren, bevor ich zum Arzt gehen sollte?


  • Re: Plötzlich heller Stuhlgang - bedenklich?

    Leider haben Sie keine Altersangabe gemacht !
    Oft hängen solche vorübergehenden Stuhlentfärbungen mit einem Infekt zusammen, manchmal mit der Ernährung. Wenn die Veränderung weiter bestehen bleibt, sollten Sie in der nächsten Woche einen Bluttest und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane durchführen lassen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Plötzlich heller Stuhlgang - bedenklich?

      Danke für die Antwort. Ich bin 48 Jahre alt und weiblich. Bluttest und Ultraschalluntersuchung wurden Anfang Januar gemacht, im Rahmen der normalen Vorsorge, so wie auch die Darmspiegelung. Nirgends wurden Auffälligkeiten festgestellt und meine Ernährung ist absolut unverändert. Dann werde ich mal hoffen, dass in den nächsten Tagen wieder alles so wird wie bisher. Einen Infekt hatte ich, allerdings ist der ja jetzt vorüber und während des Infekts war mein Stuhlgang normalfarbig.

      Kommentar


      • Re: Plötzlich heller Stuhlgang - bedenklich?

        Sie sind ja in regelmäßiger ärztlicher Behandlung, solange keine Schmerzen auftreten, empfehle ich erstmal abzuwarten.


        Lg

        Kommentar


        Lädt...
        X