#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ÜBELKEIT SEIT FAST EINEM JAHR?? Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ÜBELKEIT SEIT FAST EINEM JAHR?? Bitte um Hilfe

    Hallo und schönen Tag euch allen. Ich wende mich an euch da mich die ganze Situation noch wahnsinnig macht.
    Ich (23 männlich) leide seit fast einem Jahr an dieser Übelkeit und Blähbauch.
    Aber das komische ist, es ist NICHT die ganze Zeit so. Meist 1-2 wochen intensiv und danach wieder für circa 3- 4 wochen deutlich besser.
    Aber dann kommt es immer wieder. Mal auch für einem Monat deutlich besser und dann wieder intensiv.
    ich hatte bereits eine Gastroskopie und es wurde nichts gefunden. Kein Heliobacter oder Gastritis oder so.
    Mir kommt vor obwohl ich normalen Stuhlgang habe, schon mal härter und mal weicher aber jetzt nicht wirklich drastisch, dass ich dass gefühl von Verstopfung habe. Kann mir jemand weiterhelfen?
    ich wäre euch sehr dankbar
    schönen Tag euch allen


  • Re: ÜBELKEIT SEIT FAST EINEM JAHR?? Bitte um Hilfe

    Überprüfen Sie, am besten mit einem Ernährungstagebuch, was Sie wann Essen und versuchen Sie so herauszufinden, ob ein Zusammenhang besteht. Oft werden neben den bekannt blähenden Speisen wie Kohlsorten, Knoblauch etc. auch Fertigprodukte und Fast Food schlecht vertragen, bedingt durch Konservierungsmittel, Emulgatoren, Glykane etc.
    Zur Akutbehandlung von Übelkeit eignen sich MCP Tropfen oder nach dem essen Carminativum Tropfen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: ÜBELKEIT SEIT FAST EINEM JAHR?? Bitte um Hilfe

      Überprüfen Sie, am besten mit einem Ernährungstagebuch, was Sie wann Essen und versuchen Sie so herauszufinden, ob ein Zusammenhang besteht. Oft werden neben den bekannt blähenden Speisen wie Kohlsorten, Knoblauch etc. auch Fertigprodukte und Fast Food schlecht vertragen, bedingt durch Konservierungsmittel, Emulgatoren, Glykane etc.
      Zur Akutbehandlung von Übelkeit eignen sich MCP Tropfen oder nach dem essen Carminativum Tropfen.
      MfG
      Dr. E. S.
      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich weiss nicht aber mir kommt die Übelkeit unabhängig vom Essen vor. Aber sicher bin ich mir nicht. MCP tropfen? vielen Dank für den Tipp.
      Ich habe jetzt einen Termin am 30.01 wo ich auf mögliche Lebensmittelallergien getestet werde. So ist es kein Zustand ich werde Wahnsinnig mit dieser Übelkeit und Blähbauch. Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X