#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut beim Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut beim Stuhlgang

    Hallo,

    ich habe seit längerem schon ein paar Schmerzen beim Stuhlgang (fühlt sich oft an wie Rasierklingen).

    Heute kam jedoch viel hellrotes Blut hinzu, was mich jetzt ganz schön besorgt.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann bevor ich mich auf dem Weg zum Arzt begebe?

    Danke.
    Chris


  • Re: Blut beim Stuhlgang

    Die Symptome sind sehr verdächtig auf eine Analfissur, das ist ein Riss in der empfindlichen Analschleimhaut. Notwendig ist eine Proktoskopie, also eine Enddarmspiegelung, je nach Befund auch eine komplette Darmspiegelung.
    Der Arztbesuch ist ja geplant, sehr wichtig !
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut beim Stuhlgang

      Hallo,

      ich war noch nicht beim Arzt. Da es kurz nach meinem ersten Beitrag besser wurde (= kein Blut und fast keine Schmerzen mehr), ist seit heute morgen wieder einiges an Blut im Stuhl. Schmerzen allerdings so gut wie keine.
      Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon etwas Angst davor zum Arzt zu gehen und v.a. vor einer Darmspiegelung.

      Kommentar


      • Re: Blut beim Stuhlgang

        Sie sollten einen Arzt aufsuchen, nur die Sicherheit einer Befundzuordnung wird Sie beruhigen !
        Mfg
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X