#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knick im Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knick im Darm

    Hallo erstmal Vor ca 2 Wochen hatte ich, wegen monatelanger Unterleibschmerzen linksseitig, eine Darmspiegelung. Der behandelnde Arzt meinte später im Gespräch das lediglich ein Knick festgestellt wurde welcher die Schmerzen verursachen könnte. Ich habe mir nach seiner Empfehlung Buscopan aus der Apotheke geholt. Die erste Woche war ich dann Beschwerde frei, doch nun fangen die Schmerzen und die anderen Beschwerden, wie Blähungen und abwechselnd Verstopfung und Durchfall wieder an. Nehme ich die Tabletten habe ich einige Stunden ruhe, doch die Schmerzen treten immer wieder auf. Gibt es vielleicht andere Tricks oder Medikamente die bei soetwas besser helfen? Und muss ich damit jetzt mein ganzes Leben verbringen oder gibt es eine Heilung dafür?


  • Re: Knick im Darm

    Eine Abknickung des Darmes stört manchmal die Endoskopie, ist aber in der Regel nicht für Veränderungen des Stuhls verantwortlich. Ich rate zu Quellmitteln wie Flohsamen oder Macrogol, damit der Stuhl geschmeidig ist. Achten Sie gut auf die Ernährung, manchmal lösen auch gewöhnliche Speisen Bauchkrämpfe und Beschwerden aus. Es muss nicht immer eine Laktoseunverträglichkeit vorliegen, oft werden auch Fertigproukte, Fast Food oder viel Zucker nicht vertragen und verursachen Krämpfe und Blähprobleme. Hilfreich ist eine gesunde gute Mischkost, bei Krämpfen kann man z B. Carminativum oder Iberogast Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X