#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im stuhlgang

    Hallo Ich hab seit ca einem Monat Schleimabgang mit im Stuhl und zur Menstruation hin auch Blut.Dies legt sich auch nach der Mems der Schleim bleibt jedoch kontinuierlich. Auf Grund dessen hat mich meine Ärztin zur Darmspiegelung geschickt. Diese hatte ich heute das Ergebnis wurde mir gleich mitgeteilt. Leider war es ziemlich erfolglos der Arzt brach die Untersuchung ab.Im Befund steht als Grund das eine Spiegelung nur bis zum Sigma ( 20cm) möglich war danach kam eine stark abknickende Darmschlinge die das gefahrlose durchdringen nicht möglich machte.Der Arzt sagte da nichts weiter zu und ich war auch noch ziemlich benommen von der Mittel. Nun beschäftigt es mich aber doch sehr.Ist denn eine stark abknickende Darmschlinge harmlos? Kann man das so lassen o kann das zu irgendwelchen Komplikationen führen? Hab jetzt große Angst vor einem Darmverschluss. Lg Jings


  • Re: Schleim im stuhlgang

    Eine abgeknickte Darmschlinge stört zwar die Endoskopie manchmal, hat aber auf die Funktion des Darmes keine Beduetung. War denn die Schleimhaut im unteren Darmabschnitt entzündlich verändert ?? Wenn die Blutung und der Schleimabgang fortbestehen, muss die Untersuchung evtl. an einer anderen Stelle ( z.B. im Krankenhaus) komplettiert werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schleim im stuhlgang

      Hallo Fr Schöneberg Die 20cm die untersucht werden konnten,waren völlig unauffällig Endbefund hieß unauffällige Sigmoidoskopie. Lg

      Kommentar


      • Re: Schleim im stuhlgang

        Kann den ein so stark abknickende Darmschlinge einen Darmverschluss verursachen.?Mit der Darmentleerung hab ich an sich keinerlei Probleme / Beschwerden.

        Kommentar


        Lädt...
        X