#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme

    Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Verdauungsprobleme. Angefangen hat es damit, dass ich nur etwa alle 4 Tage mein Geschäft erledigen konnte, das ging etwa 2 Wochen so. Nun habe ich seit etwa einer Woche zwar täglichen, jedoch durchfallartigen Stuhlgang. Ich muss zwar nur einmal täglich zur Toilette, aber wenn, dann muss auch eine Toilette in der Nähe sein, sonst halte ich es nicht aus. Das kommt auch immer recht plötzlich. Dazu kommt, dass ich leichte Blähungen habe. Nun wollte ich fragen, ob das vom Stress kommen kann (habe erst vor einem Monat zu Studieren begonnen) und was ich machen könnte, um meine Verdauung wieder in Ordnung zu bringen.


  • Re: Verdauungsprobleme

    Versuchen sie einfach, sich einen regelmäßigen Tagesrhythmus anzugewöhnen. Stress kann sich auf die Verdauung auswirken. Sie sollten auch auf blähende Speisen verzichten, bzw diese reduzieren, wie Kohlgemüse, sehr ballaststoffreiche Kost, hohe Eiweißmengen und Fleisch. Gänzlich darauf verzichten sollten Sie aber auch nicht. Ballaststoffe sind Quellmaterial und in Verbindung mit genug Flüssigkeit gewährleisten sie eine problemlose Darmpassage. Zuviel unverdaute Pflanzenfasern, sowie überschüssiges Eiweiß produzieren im Dickdarm dann allerdings Gase, die zu Blähungen führen, die wiederum Durchfall verursachen können, weil der Dickdarm dann mit Gas gefüllt ist und seiner Aufgabe, dem Eindicken des Stuhlgangs, nicht mehr nachkommen kann. Evtl besteht auch eine Unverträgluchkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln, wie z.B. Milchprodukten. Sie sollten auch auf viel Bewegung achten und leichten Sport treiben (walken, wandern, laufen) Maßnahmen zur Stuhlregulieren führen nicht selten zu Verstopfungen. Halten Sie ihren Darm bei Laune

    Kommentar


    • Re: Verdauungsprobleme

      Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen !!
      Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, ernähren Sie sich gesund, am besten selbst gekocht, Vorsicht bei Mensakost, Dampfküche, Fertigprodukten oder Fast Food.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X