#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz vom rechten Unterbauch zum After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerz vom rechten Unterbauch zum After

    Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich ein ständiges Druckgefühl im Enddarm. Der Schmerz zieht sich von rechts (unterhalb Bauchnabel) bis zum After. Zudem merke ich jeden Schritt wie einen dumpfen Schmerz in der Nähe des Afters. Beim GV ist tiefes eindringen nicht möglich da es hier wiederum auch zu Schmerzen in der oben beschriebenen Region kommt. Die Gynäkologin hat einen Ultraschall gemacht und alles ist in Ordnung. Ich leide seid Jahren unter Hämorriden aber dieser Druck und Schmerz ist neu. Kann das hormonell bedingt sein? ( Habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, bin aber nicht schwanger, weder habe ich Blut in Stuhl oder Durchfall). Was kann ich machen um die Schmerzen zu erleichtern bzw. das ganze zu beenden? Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • Re: Druckschmerz vom rechten Unterbauch zum After

    Es könnte sich eine anales Problem (Abszess, Entzündung ) entwickeln oder ein Problem im Unterbauch, deshalb ist eine kurzfristige ärztliche Untesuchung, evtl. in einer Krankenhaus- oder Notfallambulanz wichtig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X