#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme seit Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsprobleme seit Monaten

    Hallo.

    Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und mir wurde vor genau einem Jahr die Gallenblase entfernt. Anfangs hatte ich nicht allzu viele Probleme, jedoch habe ich nach ein paar Monaten ständig Krämpfe und Durchfall bekommen. Ich gehe täglich 1-2 Mal und habe sogut wie nie eine normale, feste Stuhlkonsistenz. Mein Stuhl ist sogut wie immer breiig/ wässerig mit etwas festen Bestandteilen am Anfang. Manchmal ist Schleim beigemischt, manchmal kommt sogar nur Schleim raus. Schmerzen habe ich gar keine und Blähungen auch nicht extrem viele. Mein einziges Problem ist, dass ich oft nach dem Aufstehen, oder abends, oder nach der Zigarette/Mahlzeit diesen plötzlichen Krampf hab und mein Stuhl kommt nur breiig und sehr voluminös raus. Ich bekomme manchmal auch bei der Arbeit Krämpfe aber ich halte es zurück bis ich Zuhause bin. Ich weiß nicht, ob es an der fehlenden Gallenblase liegt oder ob ich eine Laktoseintoleranz habe. Das zweite bezweifel ich, da ich gestern und heute zum Beispiel sogut wie nichts außer Toast und eine Tüte Snacks gegessen habe, und trotzdem habe ich beide Tage das gleiche erlebt - großen, etwas faul-riechenden, breiigen Stuhlgang mit Schleim beigemischt.

    Ich hatte vor ein paar Monate erhöhte Leberwerte, als ich die Ursache finden wollte.. Dennoch wurde meinen Gallengang, Leber Bauchspeicheldrüse mit Ultraschall und Laborwerte untersucht und nichts gefunden außer leicht erhöhte Leberwerte. Bauchspeicheldrüsenwerte waren ok.

    Ich habe versucht mir einen Termin beim Gastrologen zu machen, ich habe aber erst einen in 5 Monate bekommen... Ich weiß nicht was ich bis dahin machen und denken soll.


  • Re: Verdauungsprobleme seit Monaten

    Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, günstig ist frische, industriell nicht bearbeitete Mischkost, wenig Zucker, keine Fertigprodukte, kein Fast Food, weil diese Fertigprodukte oft Bauchschmerzen und Durchfall auslösen durch Konservierungsstoffe, Emulgatoren etc. (Toast/ Snacks/Zigaretten klingt nicht so gut). Laktoseintoleranz ist klar assoziiert mit Milch, wenn Sie einen halben Liter Milch trinken und keine Probleme auftreten, haben Sie auch keine Laktoseintoleranz. Zusätzlich könnten Sei gegen Krämpfe und Blähungen Iberogast oder Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X