#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen und Durchfall

    Hallo,

    seit Monaten, sogar Jahren, habe ich manchmal Blähungen Durchfall und Bauchschmerzen.
    Alles begann vor ca. 2,5 Jahren als ich mit dem Rauchen aufhörte. Seitdem hatte ich kaum noch festen Stuhlgang.

    Jetzt seit ungefähr 3 Wochen habe ich starke Blähungen und Durchfall. Es geht immer so ca. 10min nach der letzten Mahlzeit los.
    Dabei ist mir aber nicht einmal schlecht und ich habe sogar Appetit.

    Persönlich treibe ich auch regelmäßig Sport (Rad fahren), morgens esse ich Natur Joghurt mit Früchten, mittags und tagsüber verteilt ca. 6 Scheiben Brot mit Käse und Wurst, abends gerne mal Quark mit Banane ab und zu auch mal einen Salat. Am Wochenende natürlich warm.
    Trinken tue ich viel Wasser, ab unzu ein Bierchen und nat. Kaffee.

    Da mein Jüngster von der Zöliakie betroffen ist, haben wir alle den Test (Bluttest) hierzu gemacht-->keine Probleme.

    Nun bin am rätseln, was ich machen soll?


  • Re: Blähungen und Durchfall

    Vielleicht essen Sie zuviel Ballaststoffe ? Oder zuviel Zucker ? Führen Sie ein Ernährugnstagebuch, um herauszufinden, wann die Probleme auftreten. Zur Beurteilung wäre auch Alter, Gewicht, Geschlecht etc. wichtig, wie oft gegen Sie zur Toilette, ist der Stuhl weich, flüssig, gehen Sie auch nachts zur Toilette ?
    Versuchen Sie gegen Blähungen und Krämpfe Carminativum Tropfen oder Iberogast, wenn der Stuhl zu weich ist, ist manchmal Flohsamen oder Pektin (Aplona) hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X