#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundheilung nach der fistel OP.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundheilung nach der fistel OP.

    Guten Abend, ich wurde am mitte Juni operiert. Die Wunde neben dem After seit gestern komplett zu geworden. Bis dahin aber hatte ich beim jeden toilettengang ein tropf Sekret von der Wunde gehabt oder auch flüssigkeit vom Stulh. Meine Frage ist, ist das eine normale Zeit für die Wundheilung oder kann es sein, dass die Wunde von aussen zu schnell geheilt hat als innnen. Bis vor gestern hatte ich noch ein wenig Sekret.Wenn die Wunde jetzt zu ist, was wird passieren mit der Sekret? Es ist für mich nicht einfach zu verstehen die Verbindung zwischen Anus, Wunde und zu genähte Fistelkanal.Nicht dass ich noch mal einen Analabzess habe. Schmerzen habe ich nicht mehr. Ich mache zwei mal die Woche einen Sitzbad mit Eichenrinde und ich nehme täglich Kurkuma Kapseln, und ingwer shots um eine neue Entzündung zu vermeiden. Was kann man noch machen damit die Heilung ohne Störung weiter geht? Die OP seite ist noch etwas dicker als die andere Po Backe. Ist das auch normal?
    Vielen Dank


  • Re: Wundheilung nach der fistel OP.

    Nach einer Fisteloperation ist die Wundheilung immer sehr langwierig, insoweit ist der Verlauf bei Ihnen zeitgerecht. Beobachten Sie weiter, mit ein bisschen Glück hat sich der Fistelkanal jetzt in der Tat geschlossen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X