#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm?

    Hallo , ich 20 Jahre weiblich. Nehme nun das 4 antibotika zwecks Mandelentzündung und das hat meinen Darm glaube ich ziemlich verstört. Ich bin generell schnell nervös und nun schlägt bei jeder nervösen Situationen zB (Arzt Besuch) es direkt auf meinen Magen ich muss direkt (groß) ist das normal ? Hatte das zuvor noch nicht. Und kann ich das wieder heilen. Hab so Angst das ich jetzt Ok Strass Situationen ständig auf Klo muss ist mir ziemlich unangenehm


  • Re: Reizdarm?

    "Hab so Angst das ich nun in jeder Stress Situation ständig auf Klo muss " sorry für den Fehler

    Kommentar


    • Re: Reizdarm?

      Stuhldrang in Belastungssituationen ist ein typischer Effekt eines nervösen Darmes, hier kann man nur sinnvoll "mit dem Kopf" gegensteuern. Achtung, 4 verschiedenen Antibiotikatherapien bei einer Mandelentzündung sind extrem ungewöhnlich, da ist es nicht verwunderlich, daß sich Nebenwirkungen einstellen !! Holen Sie im Zweifelsfall eine zweite Meinung ein.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Reizdarm?

        Antibiotika sind natürlich nicht so toll für den Darm, das ist nichts neues. Die Frage enthält sehr wenig Information, ich würde, wenn die Mandelentzündung erfolgreich behandelt wurde, nochmal ein wenig abwarten und dann einen entsprechenden Facharzt aufsuchen, falls die Symptome nicht verschwinden. "Reizdarm" ist eine Ausschlussdiagnose, welche erst gestellt werden kann, wenn entsprechende Untersuchung durchgeführt wurden.



        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X