#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung seit 6 Monaten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung seit 6 Monaten...

    Hallo,
    Ich versuche diesen Text kurz zu halten, da ich mittlerweile schon sehr viel recherchiert habe und ich schon alle gängigen Untersuchungen hinter mir habe, ist dies quasi eine der letzten Schritte die mir bleiben.

    Folgendes: Ich leide seit einem halben Jahr unter plötzlich aufgetretenen Verstopfung, ich hatte davor nie Probleme. Quasi über Nacht.

    Hier meine Untersuchungsunterlagen um es einfacher zu machen: Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

    ---> http://imgur.com/a/woTVO


    Damals habe ich dem Arzt von meinen Symptomen erzählt, mittlerweile weiß ich, dass es im Grunde genommen sehr einfach ist.
    Durch die Verstopfung, enstehen die Symptome wie Blähung, Vollegefühl usw...
    Ich habe schon ziemlich alles versucht mehr Ballaststoffe, viel Trinken, dann Sachen wie Movicol, Flohsamenschalen, Bysacodyl und sowas hat bei mir schwerste Krämpfe ausgelöst, außerdem wollte ich auf sowas immer verzichten, aber gut, es wirkt ja nicht mal. Dann habe ich Hefe, Gluten, Milch, Soja weggelassen. Zu der Medizin habe ich aber eine klare Meinung, es bekämpft nur die Symptome, es ist nicht eine normale Verstopfung, die mal bei gesunden Menschen aufritt, es ist viel hartnäckiger und sehr schmerzhaft. Um es kurz zu erwähnen, der Begriff Reizdarm sagt mir natürlich etwas, aber es ist keiner, wenn sich keine Stuhl mehr im Darm befindet bzw. Enddarm, sind meine Symptome weg. Letzteres mache ich immoment mit einem Einlauf mit maximal 300ml und es kommt jedes mal etwas raus und ich fühle mich dann bis zum nächsten Morgen wieder gut. Es ist also nicht nur ein Gefühl, sondern tatsächlich etwas drin, jedes mal. Aber das ist ja keine Lösung auf Dauer...

    Um es nicht zu dramatisch zu machen, aber ich habe keine Ideen mehr. Und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich krank bin, irgendwas muss übersehen worden sein. Ich hoffe ich bekomme keine Standard-Antwort, nehmen sie sich im Notfall 2 Wochen Zeit. Ich habe einfach die Lust am Leben verloren, wollte auch in Richtung Medizin etwas machen, aber aufgrund meiner Gesundheit schaffe ich rein garnichts mehr.


    Hier noch einmal die Symptome, welche relevant für sie sind: Morgens immer viel Luft und starke Krämpfe, Selbst nach 20 Minuten auf Toilette passiert außer ein paar Geräuschen nichts. Abends immer Sodbrennen! Medikamente nehme ich keine ein. Stuhl kommt manchmal über den Tag verteilt raus, aber immer relativ hell und nur in Stückchen, niemals das Gefühl einer kompletten Entleerung ohne Hilfsmittel!

    Hier noch eine paar Ideen, welche eventuell auf mein Krankheitsbild zu treffen, vielleicht fällt ihnen ja was dazu ein... Bauchspeicheldrüse?Gallenblase? Habe ein Test der Flora durchführen lassen, welche sehr "gärend" ist. Verengung des Enddarms?


    In Ordnung das war es dann auch schon... lg...



  • Re: Verstopfung seit 6 Monaten...

    Schade, hätte mich über eine Antwort von einem zweiten Facharzt sehr gefreut.

    Kommentar


    • Re: Verstopfung seit 6 Monaten...

      Ich kann die Anhänge nicht öffnen, auch sprengt dies auch den Rahmen dieses Forums. Wenn Sie die Befunde kurz zusammenfassen könnten ....
      Mf
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Verstopfung seit 6 Monaten...

        Hallo,

        soweit ich die Befunde gelesen habe, ist alles ohne Befund, also im Normalen Bereich...

        Also so, wie der Arzt es auch im Bericht geschrieben hat....

        Ich würde einfach mal mehr Probiotische Lebensmittel zu mir nehmen.

        Diese können zu einem Normalen Stuhlgang beitragen...

        Leider hast du nicht geschrieben, wie oft dein Stuhlgang ist....

        Und welche "Beschaffenheit" dieser hat.....

        LG, Nesty



        Kommentar


        Lädt...
        X