#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbe Schleimauflagerungen im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbe Schleimauflagerungen im Stuhl

    Guten Tag

    Ich bin 40 Jahre alt. Seit 14 Tagen habe ich mehr oder weniger gelbe Schleimauflagerungen im Stuhl.

    In der ersten Zeit hatte ich zwei bis drei Mal am Tag einen Schub von Blähungen und Darmwinde. Seit ein paar Tagen ist dies weg. Auch aufstossen war dabei und ein rumoren im Bauch. Nun nicht mehr. Nur noch die Schleimauflagerungen.

    Durchfall habe ich keinen, der Stuhlgang ist sonst normal.

    Vor 2 Monaten war ich beim Arzt. Alle Blutwerte sind Top. Auch die jährliche Kontrolle auf okkultes Blut im Stuhl war in Ordnung.

    Was raten Sie mir?

    Danke.


  • Re: Gelbe Schleimauflagerungen im Stuhl

    Schleim im Stuhl könnte durchaus ein Hinweis sein auf ein anales Problem oder eine Entzündung im Enddarm. Haben Sie sonstige Probleme wie Bauchschmerzen etc.?? Wenn der Schleim weiter so auffällig ist, würde ich zu einer Enddarm-, evtl. zu einer kompletten Darmspeigelung raten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gelbe Schleimauflagerungen im Stuhl

      Hallo Herr Dr. Schönenberg

      Ich habe keine weiteren Probleme - weder Bauchschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, ..... Das einzige was ich eigentlich habe, ist eine ziemlich gestresste Lebenssituation.

      Wie lange würden Sie mir raten noch abzuwarten, ob es besser wird?

      Kommentar


      • Re: Gelbe Schleimauflagerungen im Stuhl

        Warten Sie noch 2-3 Wochen, wenn keine Änderung eintritt, würde ich zu einer Untersuchung raten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X