#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Bauchkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Bauchkrämpfe

    (fälschlicher weise habe ich den Beitrag zuerst in einem anderen Forum geschrieben...)

    Hallo,

    ich bin weiblich 16 und habe in den letzten 1-2 Monaten immer wiederkehrende Bauchkrämpfe im linken Unterbauch, bin ständig müde was mich im Alltag ziemlich behindert. Generell verspüre ich ein fast durchgehendes Völlegefühl und Übelkeit. Manchmal verspüre ich ein ziemlich starkes kribbeln im Darm. Ab und zu schmerzt mein rechte Unterbauch auch. Mein Stuhlgang ist in den letzten Wochen immer unterschiedlich, mal muss ich mehrmals täglich, mal nur einmal in der Woche, ich leide schon länger an Verstopfung. Blut im Stuhl habe ich nicht!
    Die Unterleibsschmerzen treten nicht immer zwangsweise mit dem drang auf Toilette zu gehen auf, dennoch steht es sehr oft im Zusammenhang. Zudem hat sich mein Bauch ziemlich aufgebläht und ich habe oft Blähungen.

    Die Schwester meiner Oma ist an Darmkrebs erkrankt, ist das eventuell auch erbbar?


    Vielen dank im Voraus.


  • Re: Starke Bauchkrämpfe

    Wie ernähren Sie sich ? Oft löst schlechte Ernährung (Fast Food, viel Zucker- oder Zuckerersatzstoffe - Lightprodukte) Bauchkrämpfe und Schmerzen aus. Gegen die Krämpfe und Blähungen können Sie Iberogast oder Carminativum Tropfen versuchen. Prinzipiell wäre auch eine Vorstellung beim Hausarzt (Bluttest, Ultraschall ) zu überlegen, wenn die Krämpfe immer fortbestehen. Bezüglich Darmkrebs brauchen Sie sich in Ihrem Alter KEINE Sorgen zu machen. MfG Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Starke Bauchkrämpfe

      Danke für die Antwort.

      Ich ernähre mich eigentlich ziemlich ausgewogen, allerdings bin ich seit 2 Jahren Vegetarierin... ansonsten salze ich meine Speisen oft nach.

      Kommentar


      • Re: Starke Bauchkrämpfe

        Versuchen Sie einmal die genannten Tropfen, die gut krampflösend wirken.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X