#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelzucken bei Berührung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelzucken bei Berührung

    Hallo,

    Ich habe schon seit ungefähr einem halben Jahr alle paar Tage Bauchbeschwerden(Darm rumort, flaues Gefühl), allerdings keine wirklichen Schmerzen. Mit einem Wärmekissen ist das ganze auch sehr schnell wieder eingedämmt.

    Nun ist mir aufgefallen, dass manchmal schon bei leichter Berührung die Bauchmuskulatur zusammenzuckt, es tut zwar überhaupt nicht weh, ist aber nicht gerade angenehm. Sobald ich das aber ein paar mal ausgelöst habe, ist es für längere Zeit (Stunden bis Tage) verschwunden, ist also nicht dauerhaft da.

    Ich bin auch extrem schlank, 185 cm bei ca. 60kg. Deshalb kann ich natürlich sehr gut meinen Darm fühlen und ertasten.

    Liegt es einfach nur daran oder vielleicht nur ein Fall von "Herr Doktor, Wenn ich hier drücke tuts weh" "Dann drücken sie halt nicht"?

    Oder besteht doch Krankheitswert?


  • Re: Muskelzucken bei Berührung

    Machen Sie sich keine Sorgen, diese Zuckungen sind eher ein Ausdrck von starker Empfindlichkeit, nicht ein Krankheitszeichen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X