#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hämorriden? oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hämorriden? oder was anderes?

    Hallo. Ich habe seit etwa einem Jahr stressbedingte magenschmerzen. Seit einigen Monaten hatte ich etwas harten stuh, was beim Stuhlgang schmerzte und ab und zu etwas blutete, aber nicht stark. Nun hab ich heute recht viel Blut am Klopapier gefunden, der auch sehr frisch war, also hellrot. Außer den schmerzen beim Stuhlgang und seltener juckreiz habe ich keine Beschwerden. Könnte ich vielleicht hämorriden haben? Oder ist es was anderes? Zum Arzt werde ich demnächst sowieso deswegen gehen. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: hämorriden? oder was anderes?

    Dazu kommt noch dass ich zurzeit Blähungen habe und ich heute an meinem after eine kleine Wölbung bemerkt habe, die nun aber nicht mehr da ist

    Kommentar


    • Re: hämorriden? oder was anderes?

      Alles spricht für eine kleine Schleimhautverletzung im Analbereich, die nach harten Stuhl aufgetreten sein könnte. Eine Untersuchung mit Proktoskopie ist trotzdem wichtig, um eine genaue Einschätzung vornehmen zu lassen. Hämorrhoiden machen langfristig Probleme, meist Nässen, Schmieren, Juckreiz, manchmal natürlich auch leichte Blutungen. Wie alt sind Sie - je nach Allgemeinbefund wird man auch zu einer Darmspiegelung raten.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: hämorriden? oder was anderes?

        Ich bin 19 Jahre alt. Was wird denn bei einer proktoskopie gemacht? Danke für Ihre schnelle Antwort!

        Kommentar



        • Re: hämorriden? oder was anderes?

          Mit einer Proktoskopie kann man den Analbereich gut beurteilen, ein Metallrohr, fingerdick, ca. 6cm lang wird für 2 Minuten in den Analkanal geschoben. Die Prozedur ist natürlich etwas unangenehm, aben nicht schmerzhaft.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X